Therme/Bad 7132 Therme Vals in Vals: Position auf der Karte

7132 Therme Vals

7132 Therme Vals
Über den Autor

Die Therme in Vals ist etwas ganz besonderes. Peter Zumthor, der gefeierte Architekt, sagt über sein Bauwerk: "Berg, Stein, Wasser - Bauen im Stein, Bauen mit Stein, in den Berg hineinbauen, aus dem Berg herausbauen, im Berg drinnen sein. Schlicht und klassisch anmutend, bietet die Therme Vals alles, um seinen Gästen Ruhe, innere Einkehr und die bestmögliche Entspannung zu... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 7, 2017
Bewerte die Therme/Bad
0
(4)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

5 Innenbecken
1 Außenbecken

Wellness

2 Dampfbäder
1 Ruheraum
Massagen

Preise

1 Tag CHF80
Alle Preisinfos

Wissenswertes

Mehr anzeigen

Info & Beschreibung

Das Innenbad ist 32 Grad warm
© 7132 Therme Vals Das Innenbad ist 32 Grad warm

Ruhe pur

Mitten in der kleinen Gemeinde Vals in Graubünden steht sie, die wohl schlichteste Thermenlandschaft Europas. Schon seit jeher nutzten die Menschen dort die warmen Quellen, bevor die nur 1000 Einwohner zählende Gemeinde 1983 den bekannten Architekten Peter Zumthor damit beauftragte, einen Ort des Wohlbefindens zu schaffen. Was dieser schließlich daraus machte, ist ein Kunstwerk für sich, das schon über 20 Architektur Preise eingeheimst hat. Die Therme sollten den Eindruck erwecken, sie stünde schon ewig in Vals. Die Vorstellung eines Steinbruchs, aus dem einzelne Blöcke herausgeschnitten wurden, so dass zwischen den Blöcken Räume entstehen, prägt ganz entscheidend das heutige Bild der Therme.

Individuelle Stunden

Unruhige Formen und schrille Farben wirst du in der Therme Vals nicht finden, ebenso wenig eine Saunalandschaft und sprudelnde Becken. 6.000 Platten aus Valserquarzit, aufgeschichtet zu einzigartigen Blöcken, machen jeden der einzelnen Räume zu einem sinnlichen und individuellen Badeerlebnis. Je nach Laune, kannst du dem Wasser hier auf verschiedene Art und Weise begegnen oder dich im Ruheraum entspannen. Eintauchen und Abschalten lautet die Devise in der Therme Vals, die nur über das angeschlossene Hotel und mit Reservierung betreten werden kann. Egal ob im Innenbad mit 32° C, im Außenbecken, das mit 36° C im Winter noch um einen Ticken wärmer ist, im Feuerbad oder dem Eisbad, Badegästen wird hier maximale Entspannung zu Teil.

Reservierung

Um den Gästen größtmöglichen Komfort und Privatsphäre zu ermöglichen, sind die Plätze beschränkt und ein Eintritt kann nur mit einer vorhergehenden Reservierung garantiert werden. Diese läuft über das 7132 Hotel, das durch einen unterirdischen Gang auch mit der Therme verbunden ist. 

Innenbecken: 5
Außenbecken: 1
Solebad
Weitere Attraktionen:
Feuerbad, Eisbad, Trinkstein mit Quellwasser, Blütenbad, Klangbad, Resonanzraum

Saunawelt

Einde beeindruckende Saunalandschaft wirst du in der Therme Vals nicht finden. Es konzentriert sich alles auf die heißen Quellen der Therme, deren wohltuende Wirkung im Vordergrund steht. Ein Schwitz- und Dampfstein sorgen dafür, dass sich die Poren öffnen und anschließend die Mineralstoffe des Wassers besser aufgenommen werden können.

Dampfbäder: 2
Ruheraum: 1

7132 Therme Vals Video

Peter Zumthor - Therme in Vals | 04:27

Wellness

Ruhebereich mit Blick in die Natur
© 7132 Therme Vals Ruhebereich mit Blick in die Natur

Sinnliche Genüsse

Wenn du noch mehr Erholung suchst, wird dich eine der zahlreichen Massagen und Anwendungen sicherlich überzeugen. Neben den klassischen Ganzkörpermassagen, Fußreflexzonenmassagen und Lymphdrainagen, werden auch ganz besondere Treatments, wie die Wassermassage im Thermal-bewegungsbad oder die Hot Stone Massage mit Steinen aus Valser Quarzit angeboten. Wie neu geboren fühlst du dich auch nach einem Thalasso- oder Fichtennadelbad. Intensive Tiefenentspannung für den ganzen Körper garantiert eine Algen- oder Meerschlammpackung, die zudem noch deine Haut pflegt.

Ayurveda

Fernöstliche Ayurveda Anwendungen entführen dich in die exotische Welt Indiens und sorgen dafür, dass du dich danach wie ein neuer Mensch fühlst.

Massagen
Fango
Thalasso

Anfahrt

Mit dem Auto

Wenn du mit dem Auto anreist, nimmst du die A13 nach Chur und verlässt über die Ausfahrt Reichenau Flims. Via Flims-Laax geht es nach Ilanz. Dort fährst du rechts die Anhöhe hinauf und folgst der Straße knapp 20 Kilometer bis Vals.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

In Chur nimmst du die Rhätische Bahn bis nach Ilanz und steigst dort um in das Postauto, das regelmäßig nach Vals pendelt.

Kontakt

7132 Therme
Poststrasse 560
7132
Vals
Anfrage senden
%74%68%65%72%6d%65%40%37%31%33%32%2e%63%6f%6d
+41 58 7132 010

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "7132 Therme Vals"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten