Ausflugsziel Indienarchiv - Archivo General de Indias in Sevilla: Position auf der Karte

Indienarchiv - Archivo General de Indias Sevilla

Indienarchiv - Archivo General de Indias
Über den Autor

Sevilla liegt im Südwesten Spaniens. Sie ist mit 700.000 Einwohnern die viert größte Stadt des Landes und somit auch die Hauptstadt der autonomen Region Andalusien. Die Stadt liegt am Fluss Guadalquivir. Aufgrund der Lage am Fluss verfügt sie auch den einzigen Flusshafen Spaniens. Bis ins 18. Jahrhundert war der Hafen von Sevilla, trotz 80km Entfernung zum Atlantik, einer der wichtigsten... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 12, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Zentralarchiv Spaniens

Das Indienarchiv ist das Zentralarchiv Spaniens, das sich der Archivierung von Dokumenten bezüglich des spanischen Kolonialreiches gewidmet hat. Der Archivbestand umfasst heute 43.000 Akten und über 3.000 Landkarten.

Das spansiche Kolonialreich bestandt vom 15. bis ins 20. Jahrhundert. Es war eines der größten Reiche der Menschheitsgeschichte und eines der ersten mit globaler Ausdehnung.

Entstehung und Geschichte

Das Archiv ist in dem ehemaligen Handelsgebäude und Börse von Sevilla, der Casa Lonja de Mercaderes, untergebracht. Als das spanische Kolonialreich aufstrebte, hatten die Händler die unangenehme Angewohnheit, ihre Geschäfte vor der Kathedrale abzuwickeln und, zum Leidwesen des Klerus, wechselten sie bei schlechtem Wetter in die Kathedrale selbst. Aus diesem Grund wurde im 16. Jahrhundert der Bau einer Börse in Auftrag gegeben, um einen seperaten Handelsraum zu schaffen.

Als es mit der Wirtschaftmacht Spanien bergab ging und auch der Handel ausblieb verschwanden die Händler und hinterliesen ein leerstehendes Gebäude.

Daher entschloss man sich die verstreuten Dokumente an einem Ort zusammen zu bringen.

Anfahrt

Das Indienarchiv liegt im Zentrum der historischen Altstadt. Es befindet sich direkt neben der Kathedrale und in unmittelbarer Nähe zur Alcazar.

Videos

Archivo General de Indias: el templo... | 13:58
Archivo General de Indias (Sevilla)
Breve semblanza del Archivo General de Indias de Sevilla....
Archivo General de Indias, documental
¡VIVA LA HISPANIDAD, ABAJO LA LEYENDA NEGRA!

Kontakt

Archivo General de Indias
Avenida de la Constitución, 3 - Edificio de la Lonja
41004
Sevilla
Anfrage senden
%61%67%69%32%40%6d%65%63%64%2e%65%73
Tel.:+34 954500528
Fax:+34 954219485
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Indienarchiv - Archivo General de Indias"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten