Therme/Bad Val Blu Erlebnisbad in Bludenz in der Alpenregion Bludenz: Position auf der Karte

Val Blu Erlebnisbad in Bludenz

Val Blu Erlebnisbad in Bludenz
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 23, 2018
Bewerte die Therme/Bad
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

2 Innenbecken
1 Außenbecken
1 Kinderbecken
beheizte Becken

Wellness

4 Saunen
1 Dampfbad
Infrarotkabinen
Massagen

Preise

1 Tag €12
3 Stunden €10
Alle Preisinfos

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 3 Becken und 4 Saunen ist die Val Blu Erlebnisbad in Bludenz die größte Therme/Bad in Vorarlberg.
  • Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe.
  • In einem Restaurant kannst du dich hinsetzen und essen.

Info & Beschreibung

Entspannte Stunden zu zweit verspricht die Relax- und Erlebniswelt Val Blu in Vorarlberg.
© Alpen-Erlebnisbad VAL BLU GmbH Entspannte Stunden zu zweit verspricht die Relax- und Erlebniswelt Val Blu in Vorarlberg.

Das Val Blu in Bludenz ist eine der größten Relax- und Erlebniswelten Vorarlbergs. Dich erwarten 1900 Quadratmeter Bade- und Freizeitspaß sowie Vorarlbergs größte Saunawelt.

Die 420 Quadratmeter große Wasserflächebietet sowohl für erholungsbedürftige als auch für aktive Besucher ausreichend Platz. Das Hauptbecken ist durch einen Panoramasteg geteilt, sodass sich Sport- und Genussschwimmer nicht in die Quere kommen. Zur Entspannung laden die Teil- und Ganzkörper-Massagedüsen oder der große Geysir ein. Auch die Wassergrotte ist ein guter Ort, um die Seele baumeln zu lassen und die Zeit im warmen Wasser zu genießen.

Die Kiddies fühlen sich im 20 Zentimeter tiefen Kinderbecken besonders wohl. Eine Elefantenrutsche, eine Donald-Duck-Ente, ein Frosch und ein Krokodil laden zum Spielen und Plantschen ein und versprechen Spaß. Für Kinder von vier bis zwölf Monaten wird ein Babyschwimmkurs angeboten. 

In der 1000 Quadratmeter großen Ruhezone befindet sich der Wintergarten, von dem du einen guten Panoramablick auf den Val Blu Park und die Bergwelt des Rätikons erhältst. Für die Verpflegung der Gäste sorgt das Bistro „Circuits“, das mit Beef-Burger, Wraps und Salate abwechslungsreiche Speisen für Fleischliebhaber, Kinder und Gesundheitsbewusste anbietet.

Freibad nur im Sommer geöffnet

Von Mai bis September lockt das 2015 neu erbaute Freibad zum Verweilen. Erfrische dich bei einem Sprung ins Wasser des Außenbeckens oder hol dir deine Sommerbräune auf der Liegewiese. Ein Aqua-Fitness-Programm unterstützt dich beim Halten deiner Bikinifigur und als Belohnung kannst du dir nach der Bewegung im Wasser ohne schlechtes Gewissen ein Eis gönnen.

Innenbecken: 2
Außenbecken: 1
Kinderbecken: 1
beheizte Becken
Sportbecken

Saunawelt

Genieße den Blick auf die Bergwelt des Rätikons in der Zirbensauna.
© Alpen-Erlebnisbad VAL BLU GmbH Genieße den Blick auf die Bergwelt des Rätikons in der Zirbensauna.

Im Val Blu erwartet dich die größte Saunalandschaft Vorarlbergs. Fünf Saunen mit unterschiedlichen Hitzegraden im Innen- und Außenbereich laden ganzjährig zum Schwitzen ein. Je nach Vorliebe können Besucher unter anderem zwischen einer Finnischen Sauna, einem Dampfbad, einer Zirbensauna mit Panoramafenster oder einer Infrarotsauna wählen. Stündliche Aufgüsse und einen schönen Blick auf die umliegende Bergwelt gibt es in der Teichsauna, die Platz für bis zu 60 Personen bietet.

Zur Abkühlung nach dem Saunagang steht ein 4.000 Quadratmeter großer Naturbadeteich zur Verfügung. Helle Ruheräume und ein Kräutergarten runden das Angebot der Saunawelt ab. Möglichkeit zur Entspannung bietet außerdem der 35 Grad warme Infinitypool mit Sprudelliegen.

Saunen: 4
Dampfbad: 1
Damensauna
Aromasauna
Weitere Attraktionen:
Naturbadeteich, Infinitypool mit Sprudelliegen, Kräutergarten

Val Blu Erlebnisbad in Bludenz Videos

VAL BLU Imagefilm | 01:18
LändleTV Reportage VAL BLU Resort | Spa |...
All in one: VAL BLU Resort SPA & Sports...
All in one: Das VAL BLU Resort SPA & Sports in der...
Die neue Erlebnis-Rutsche im VAL BLU
Im VAL BLU Resort | Spa | Sports öffnet morgen die neue,...

Wellness

Das Val Blu bietet verschieden Massagen für Besucher an.
© Alpen-Erlebnisbad VAL BLU GmbH Das Val Blu bietet verschieden Massagen für Besucher an.

Ein vielfältiges Massageangebot erwartet dich im SPA-Bereich. Verwöhne dich mit klassischen Wohlfühl- und Entspannungsmethoden wie der Shiatsu Massage, der Hot Stone Massage oder der Kräuterstempelmassage. Nach alter schamanischer Tradition lassen sich Blockaden und Verspannungen bei einer 50-minütigen hawaiianischen Lomi Lomi Massage lösen.

Infrarotkabinen
Massagen
Shiatsu

Anfahrt

Mit dem Auto:

Aus Deutschland kommend erreichst du das Val Blu über die A96 und A14 Richtung Lindau/Bludenz. Verlasse die Autobahn an der Ausfahrt Brandnertal und folge der L5 und der B190 in Richtung des Bludenzer Bahnhofs. Das Val Blu befindet sich nach etwa 1,4 Kilometern auf der linken Straßenseite; Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.

Mit der Bahn:

Vom Bludenzer Bahnhof, den du bequem per Schnellzug erreichst, verkehrt der Stadtbus der Linie 2 und 3 bis zum Val Blu.

Nächstes KrankenhausBludenz
Nächster FlughafenFriedrichshafen, Altenrhein, Zürich, Innsbruck
Nächster BahnhofBludenz

Kontakt

VAL BLU Bludenz
Haldenweg 2a
6700
Bludenz
Anfrage senden
%76%61%6c%62%6c%75%40%62%6c%75%64%65%6e%7a%2e%61%74
Tel.:+43 5552 63106
Fax:+43 5552 63106-4

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Val Blu Erlebnisbad in Bludenz"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten