Ausflugsziel Walderlebniswelt mit Baumwipfelpfad am Klopeiner See am Klopeiner See - Südkärnten: Position auf der Karte

Walderlebniswelt mit Baumwipfelpfad am Klopeiner See

Walderlebniswelt mit Baumwipfelpfad am...
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 5, 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €9.50
Jugendliche €9.50
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Wissenswertes

Beschreibung

Der Baumwipfelpfad zählt zu den Hauptattraktionen des Freizeitparks.
© Kathrin Nagy-Kozar Der Baumwipfelpfad zählt zu den Hauptattraktionen des Freizeitparks.

Die Walderlebniswelt unweit des Kärntner Klopeiner Sees lädt mit über 80 Attraktionen zum Staunen, Spielen und Erleben ein. Der 20.000 m² große Erlebnispark verfügt unter anderem über einen Baumwipfelpfad, einen Streichelzoo, einen unterirdischen Fuchsbau und ein Riesenhüpfkissen.

Eines der Highlights der Walderlebniswelt ist der Hochseilpark, in dem Besucher an 44 Elementen ihre Balance üben und sich bei den sieben Seilrutschen eine gratis Portion Adrenalin holen können. Geschulte Trainer assistieren beim Weg über die Hängebrücken, Drahtseile, Leitern und Kletternetze und helfen, die Angst in schwindelerregender Höhe zu überwinden. Weniger Mut um die Baumkronen zu ergreifen braucht man beim Baumwipfelpfad. Hier spaziert man auf Holzplattformen bis zu 25 Meter über dem Waldboden und erlebt dabei die Natur aus einer anderen Perspektive. Wissenswertes rund um das Thema Wald wird an den sieben interaktiven Stationen entlang des Waldlehrpfads vermittelt.

Tiere dürfen im Wald nicht fehlen, daher findest du sie in Form von Zeichnungen und Maskottchen im Park. Aber auch echte Zwerghasen, Hängebauchschweine, Hausziegen und Schafe dürfen vor Ort bestaunt und gestreichelt werden. Mit dem Parkmaskottchen Reiny Reineke um die Wette springen können kleine und junggebliebene Besucher beim Riesenhüpfkissen. Wenn du wissen willtst, wo Reiny Reineke wohnt, musst du den Fuchsbau besuchen. Verirren kann man sich aber nicht nur in diesen unterirdischen Gängen, sondern auch im Riesenlabyrinth.

Am Eingangsbereich gibt es ein kleines Restaurant mit warmen und kalten Snacks sowie Getränken zum Erfrischen. Auf der Terrasse, von der man den Waldspielpark und einen Teil des Baumwipfelpfades im Blick hat, können Eltern ihren Kindern entspannt beim Spielen zuschauen. Wer Reiny Reineke lieb gewonnen hat, kann ihn in Form eines Kuscheltieres zu sich nach Hause mitnehmen. In Reiny's Shop gibt es außerdem Bücher zum Schmökern und Lernen, Spiele und andere Souvenirs. 

Anfahrt

Das Parkmaskottchen Reiny Reineke empfiehlt nach einem Besuch in der Walderlebniswelt ein Bad im Klopeiner See.
© Nicole Vogt Das Parkmaskottchen Reiny Reineke empfiehlt nach einem Besuch in der Walderlebniswelt ein Bad im Klopeiner See.

Mit dem Auto:

Aus Richtung Klagenfurt kommend erreichst du die Walderlebniswelt über die A2 Richtung Völkermarkt. Verlasse die Autobahn an der Ausfahrt Grafenstein und folge anschließend der Parker Bundesstraße Richtung Völkermarkt. Biege bei der Abzweigung Tainach rechts ab und fahre weiter bis zur Ortschaft St. Kanzian. Folge dann der Schulsraße Richtung Klopeinersee. Nach etwa 350 Meter hast du dein Ziel erreicht.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit dem Bus erreichst du die Walderlebniswelt vom Klagenfurter Zentrum aus in etwa einer Stunde. Von der Haltestelle Klagenfurt Cine City verkehrt der Bus mit der Nummer 5356 bis nach Gallizien Moos. Weiter geht es mit dem Bus Nr. 5404 Richtung Piskertschach bis zur Haltestelle St. Kanzian. Von dort sind es noch ca. acht Gehminuten bis zur Walderlebniswelt.

Videos

Reklamni video Walderlebniswelt... | 01:00
Naturerlebnis Kärnten: Klopeiner See -...
Der Klopeiner See - eingebettet in die Landschaft...

Kontakt

Freizeitanlagen Walderlebniswelt Klopeiner See GmbH
Schulstraße 8
9122
St. Kanzian am Klopeiner See
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%77%61%6c%64%65%72%6c%65%62%6e%69%73%77%65%6c%74%2e%61%74
+43 4239 26005
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Walderlebniswelt mit Baumwipfelpfad am Klopeiner See"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten