Badesee/Strand Seewaldsee in Fontanella im Biosphärenpark Großes Walsertal: Position auf der Karte

Badesee Seewaldsee in Fontanella

Seewaldsee in Fontanella
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 16, 2018
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 3743.44 ft
Breite: 524.93 ft
Länge: 196.85 ft
Fläche: 107639 ft²
Tiefe: 43.64 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Angeln
Radweg

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Am Badesee Seewaldsee in Fontanella sind Hunde generell erlaubt.
  • Auf dem Gelände befindet sich ein Restaurant, das dich mit Essen und Getränken versorgt.
  • Für die Abwechslung vom Badespaß befindet sich ein Kinderspielplatz auf dem Gelände.
  • Es sind sanitäre Anlagen am Badesee vorhanden.

Badesee

Umgeben von saftig grünen Bergwiesen liegt der Seewaldsee in Fontanella im Großen Walsertal. Trotz seiner Lage auf über 1100 Metern bietet er in den Sommermonaten meist angenehme Badetemperaturen. Besucher stehen bei freiem Eintritt ein Badesteg, Umkleidemöglichkeiten und zwei saisonal bewirtschaftete Gasthäuser zur Verfügung. Auf dem Wasser laden mehrere Flöße zum Sonnenbaden ein.

Falls du dir ein Bild von der idyllischen Lage des Seewaldsees machen möchtest, kannst du dir das Bilder dieser Webcam anschauen. 

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Fischer können von Mai bis Ende November ihr Glück probieren und teils über 50cm lange Hechte und Karpfen aus dem See angeln. Regenbogenforellen dürfen ab einer Länge von 25cm gefischt werden. Ganzjährig beliebt ist der Bergsee bei Wanderern, egal ob als Zwischenstopp oder Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderwege in der Region.

Angeln
Radweg
Weitere Attraktionen:
Wanderwege

Videos zum Badesee Seewaldsee in Fontanella

Seewaldsee | 01:00
Seewaldsee_2010-720p_PC.mpg
Rund um den Seewaldsee
Seewaldsee, Austria
Lake in Alps,

Anfahrt

Mit dem Auto:

Aus Richtung Bludenz oder Feldkirch kommend erreichst du den Seewaldsee über die B193. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang von Fontanella befindet sich auf der rechten Seite ein Parkplatz.

Vom Parkplatz führt ein asphaltierter Weg zum See, der sich auch für einen Spaziergang mit dem Kinderwagen eignet. Falls du dir die etwa 35-minütige Wanderung lieber sparen möchtest, kannst du von Juni bis September den Bummelzug nutzen, der dich bequem von der Haltestelle Fontanella Säge beim Parkplatz bis zum Seewaldsee bringt.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 

Die Haltestelle Fontanella, die sich gleich neben dem Parkplatz befindet, erreichst du mit der Linie 43 (Au-Damüls) oder mit der Linie 77 (Thüringen-Damüls).

Kontakt

Seewaldsee
Seewald 14
6733
Fontanella
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%64%61%6d%75%65%6c%73%2e%74%72%61%76%65%6c
Tel.:+43 (5510) 620-0
Fax:+43 (5510) 620-4

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Seewaldsee in Fontanella"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten