Badesee/Strand Meerfelder Maar in Mosel-Saar: Position auf der Karte

Badesee Meerfelder Maar

Maarsee

Meerfelder Maar
Über den Autor

Egal ob Städtetrip, Strandurlaub oder Wanderausflug in die Berge, Hauptsache ich bin unterwegs. Kaum bin ich zu Hause, plane ich schon die nächste Reise. Als Redakteurin bei Tourispo teile ich meine Erfahrungen mit euch und recherchiere neue interessante Reiseziele - für meine und eure Bucket List!

Bei Fragen erreicht ihr mich per Mail unter: redaktion@tourispo.com

Mehr erfahren
aktualisiert am Jul 26, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
0
(2)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 1102.36 ft
Breite: 1607.61 ft
Länge: 2559.06 ft
Tiefe: 55.77 ft
Wassertemperatur:59 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Angeln

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 70 °F (aktuell: 59 °F). Am wärmsten ist er normalerweise im August mit einer Durchschnittstemperatur von 72 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Hol dir kleine Getränke und Speisen an einem Kiosk auf dem Gelände.
  • In unmittelbarer Nähe findest du Parkplätze. Toiletten sind am Badesee verfügbar.

Badesee

Das Meerfelder Maar ist das größte Maar der Westeifel und ist auch bekannt als Maarsee. Inmitten des natürlichen Biotops finden vor allem Familien hier einen guten Ort der Erholung und eine willkommene Abkühlung an heißen Tagen.

Besucher können auf der Liegewiese die Seele baumeln lassen und im ausgewiesenen Badebereich schwimmen. Auch das Angeln und Bootsfahren ist möglich. Mit dem Vulkaneifel-Pfad führt auch ein toller Wanderweg an dem See vorbei.

Umkleiden
Liegeflächen

Freizeitangebot

Angeln

Video zum Badesee Meerfelder Maar

Maare - Die Augen der Eifel -... | 06:20

Anfahrt

Das Meerfelder Maar liegt nördlich des Ortes Meerfeld. Von der Autobahn A1 kommend nimmst du die Ausfahrt 122-Manderscheid Richtung Manderscheid/Gillenfeld und folgst den Schildern nach Manderscheid. Folge der Manderscheider/Niedermanderscheider Str./L16 für knapp 4 Kilometer. Bieg links auf die Kurfürstenstraße ab. Im Kreisverkehr nimmst du die zweite Ausfahrt und hältst dich anschließend rechts um auf die Mosenbergstraße zu gelangen. Nun fährst du nochmals 1,6 km auf der L16, bis du rechts auf die K10 abbiegst, der du für 2 km folgst. Nun musst du nur noch rechts abbiegen und gelangst so direkt zum Parkplatz.

Kontakt

Naturfreibad
Meerbachstr. 9
54531
Meerfeld
Anfrage senden
%65%75%67%65%6e%2d%77%65%69%6c%65%72%40%74%2d%6f%6e%6c%69%6e%65%2e%64%65
06572/2144

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Meerfelder Maar"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten