Badesee/Strand Höllerer See S'Innviertel: Position auf der Karte

Badesee Höllerer See

Franking, Haigermoos, Sankt Pantaleon, Lamprechtshausen

Höllerer See
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Apr 26, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
2
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 1466.54 ft
Breite: 1092.52 ft
Länge: 2559.06 ft
Fläche: 2125870.3 ft²
Tiefe: 88.58 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Tauchen
Angeln
Tretbootverleih

Ausstattung

Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

  • Der Badesee kann zusammen mit einem Hund besucht werden. (Alle Badeseen und Strände mit Hund in Oberösterreich)
  • Ein Kiosk versorgt dich mit kleinen Snacks und Getränken. Für den großen Hunger steht zusätzlich ein Restaurant zur Verfügung.
  • Damit Kindern nicht langweilig wird, steht ein ausgewiesener Kinderspielplatz am Ufer bereit.
  • Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Toiletten sind am Badesee verfügbar.

Badesee

Zwischen den Gemeinden Haigermoos und St. Pantaleon in Oberösterreich liegt der Moorsee Höllerer See. Der von bewaldeten Hängen begrenzte, windgeschützte See erwärmt sich im Frühling sehr rasch und ermöglicht so angenehme Badetemperaturen. Im nördlichen Uferbereich kannst du dich an heißen Sommertagen im Höllerer See abkühlen und anschließend auf der Liegewiese entspannen. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant mit Sonnenterrasse am benachbarten Campingplatz.

Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Freizeitangebot

Der Badesee wird von der Fischerei bewirtschaftet und Angler können sich über Wels, Hecht, Zander, Forelle, Saibling oder Karpfen freuen.

Ganz in der Nähe des Sees befindet sich ein Campingplatz mit teils schattigen und sonnigen Stellplätzen in ruhiger Lange mit einem Restaurant mit Sonnenterrasse. Für Kinder gibt es hier auch einen Spielplatz.

Tauchen
Angeln
Tretbootverleih

Video zum Badesee Höllerer See

Höllerersee - Oberösterreich ". | 01:30

Anfahrt

Aus Richtung Salzburg

Du fährst von der Autobahn-Abfahrt Salzburg Nord Richtung Braunau/Obernhof. Am Kreisverkehr fährst du Richtung Bergheim auf die B156, der du anschließend Richtung Braunau folgst. Nach der Ortschaft Lamprechtshausen biegst du links auf Bruck ab und fährst weiter Richtung Höllerer See. Insgesamt sind es noch ca. acht Kilometer bis zum Ziel.

Aus Richtung Linz

Aus Richtung Linz kommend folgst du der Autobahn A8 Richtung Passau bis zur Ausfahrt Ort im Innkreis. Du fährst auf die B148 Richtung Braunau und folgst ab Braunau der B156 Richtung Salzburg. In der Ortschaft Gundertshausen ist die Abzweigung zum Höllerer See. Von hier sind es noch ca. 13 Kilometer bis zum Badesee.

Nur etwa drei Kilometer entfernt liegt der Moorsee Holzöstersee.

Kontakt

Höllerersee
Pfaffing
5120
Haigermoos

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Höllerer See"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten