Badesee/Strand Greifenbach-Stauweiher (Geyrischer Teich) im Erzgebirge: Position auf der Karte

Badesee Greifenbach-Stauweiher (Geyrischer Teich)

Geyer, Greifensteine

Greifenbach-Stauweiher (Geyrischer Teich)
Ãœber den Autor
aktualisiert am 23 Aug 2018
Bewerte den Badesee/Strand
2
(1)
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Allgemeines

Seehöhe: 627 m
Fläche: 183,000 m²
Tiefe: 7.10 m
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Beachvolleyball
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Ausstattung

Liegeflächen
Kinderbadebereich

Badesee

Etwa 25 Kilometer südlich von Chemnitz liegt der Greifenbach-Stauweiher, der ursprünglich für den Bergbau angelegt wurde. Als ältester Stausee im Erzgebirge verfügt der Badesee über eine sehr gute Wasserqualität. 

Im Sommer lässt es sich am Badesee mit zwei schönen Sandstränden und großzügigen Liegewiesen sehr gut entspannen. Vor allem die kleinen Badegäste können im Nichtschwimmerbereich planschen. Bei Groß und Klein beliebt sind die beiden Riesenwasserrutschen am Strandbad des Greifenbach-Stauweihers.

Der Campingplatz direkt am Ufer des Sees gliedert sich in eine Familienzeltwiese, eine Jugendzeltwiese, Caravan- und Wohnmobilstellplätze für Touristen und Dauercamper und Bungalows für 3 bis 6 Personen. 

Liegeflächen
Kinderbadebereich

Freizeitangebot

Neben dem Baden hast du am Greifenbach-Stausee die Möglichkeit für viele weitere Freizeitaktivitäten, wie Tischtennis, Volleyball, Wandern und Radfahren. Am Bootsverleih kannst du ein Tretboot mieten und so den See umrunden. Mit dem Mountain- oder E-Bike kannst du die herrliche Erzgebirgslandschaft erkunden, den der Stauweiher ist von 120 Kilometer gut markierten Rad- und Wanderwegen sowie neu angelegten Reitwegen umgeben. Kinder werden sich an dem großen und abwechslungsreichen Abenteuerspielplatz wohlfühlen. 

Beachvolleyball
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 22 Â°C. Am wärmsten ist er normalerweise im August mit einer Durchschnittstemperatur von 24 Â°C. Die aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland findest du hier.
  • Wenn du hungrig bist, versorgt dich ein Kiosk mit kleinen Snacks und Getränken.
  • Sowohl ein Kinderspielplatz, als auch eine Wasserrutsche bieten sich am Badesee Greifenbach-Stauweiher (Geyrischer Teich) für den Nachwuchs an.
  • Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Direkt am Badesee befindet sich ein WC.

Videos zum Badesee Greifenbach-Stauweiher (Geyrischer Teich)

Greifenbachstauweiher, Geyerscher... | 01:02
Greifensteine Campingpark
Ein Campingpark der ganz besonderen Art. Tolle...

Anfahrt

Aus Richtung Chemnitz kommend fährst du bis Thum auf der B95 und biegst im Ort rechts ab auf die Sollberger Straße. In Jahnsbach biegst di links ab auf die Geyersche Straße und fährst weiter bis zum Greifenbach-Stauweiher.

Kontakt

Campingpark Greifensteine GmbH
Thumer Straße 65
09468
Geyer
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%63%61%6d%70%69%6e%67%70%61%72%6b%2d%67%72%65%69%66%65%6e%73%74%65%69%6e%65%2e%64%65
Tel.:+49 (0) 37346 1303
Fax:+49 (0) 37346 1218

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Andrea
am 15 Aug 2019
Ich war jetzt das 2.mal am "Geyrischen Teich". Das Wasser war angenehm 21°C, vor allem weil es draußen kühl (18°C) war. Die vielen Verflegungsstationen laden zum Verbleiben ein. Auch die sanitÃ...
Angebote & Tipps
Anzeige
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten