Badesee/Strand Geierswalder See in Oberlausitz: Position auf der Karte

Badesee Geierswalder See

Geierswalder See
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 23, 2018
Bewerte den Badesee/Strand
2
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 321.52 ft
Fläche: 1507.5 acres
Tiefe: 109.91 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Wasserski
Surfschule
Segelschule
Ruderbootverleih

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 1510 acres Fläche ist der Geierswalder See unter den 3 größten Badeseen und Strände in Sachsen.
  • Hungrig und durstig? Ein Restaurant und ein Kiosk auf dem Gelände versorgen dich mit Speisen und Getränken.
  • Für die Anreise mit dem Wohnwagen steht direkt am Badesee ein ausgewiesener Campingplatz bereit.
  • Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe. Es sind sanitäre Anlagen am Badesee vorhanden.

Badesee

Du kannst auch mit dem Jetski über den Geierswalder See fahren.
© Knoch, Matthias Du kannst auch mit dem Jetski über den Geierswalder See fahren.

Der Geierswalder See ist Teil des Lausitzer Seenlandes und grenzt unmittelbar an die Ortslagen Geierswalde und Kleinkoschen. Seit der Badesee 2006 zum Baden freigegeben wurde, wird er stetig als touristisches Ausflugsziel weiterentwickelt.

Am Strandbad kannst du dich an heißen Sommertagen im kühlen Wasser des Sees erfrischen und anschließend auf der Liegewiese entspannen. Am Geierswalder See stehen dir aber auch viele Wassersportmöglichkeiten und ein Sportboot-Hafen zur Verfügung.

Auf dem See erwarten dich zudem schwimmende Häuser, in denen du sogar übernachten kannst. Die schwimmenden Häuser befinden sich in der Ortschaft Geierswalde und können am einfachsten vom Geierswalder Strand erreicht werden.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Surfschule
Segelschule
Ruderbootverleih
Weitere Attraktionen:
Schwimmende Häuser

Video zum Badesee Geierswalder See

Geierswalder See | 06:11

Anfahrt

Aus Richtung Dresden kommend folgst du der Autobahn A13 bis zur Ausfahrt 16-Schwarzheide. Du biegst links ab auf die L55 und nach ca. 4,5 Kilometern rechts auf die L60. Nach weiteren 4 Kilometern biegst du rechts ab auf die B169 Richtung Cottbus/Hoyerswerda. Später benutzt du den rechten Fahrstreifen, um die Auffahrt B96 Richtung Bautzen/Hoyerswerda/Senftenberg-Zentrumzu nehmen. du folgst der B96 für etwa 7 Kilometer bis du links auf die Tätzschwiter Straße abbiegst. In Tätzschwitz biegst du links ab, um zum Badesee zu gelangen.

Kontakt

Ferien- und Freizeitpark Geierswalde GbR
Lesweg 3
02979
Elsterheide OT Geierswalde
Anfrage senden
%75%72%6c%61%75%62%40%67%65%69%65%72%73%77%61%6c%64%65%72%73%65%65%2e%64%65
+49 (0) 174/9012658

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Geierswalder See"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten