Karte der Wetter in Südtirol

Ausflugswetter in Südtirol

14 °F
23 °F
32 °F
41 °F
50 °F
59 °F
68 °F
77 °F
86 °F
95 °F
104 °F
1640 ft: bis 46 °F
|
3281 ft: bis 50 °F
|
6562 ft: bis 37 °F
Im Norden, Süden sowie Osten scheint den ganzen Tag die Sonne. Die Höchstwerte erreichen bis zu 44 °F. Im Westen ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Eine sanfte Brise kommt von Süd.
AusflugszielHeuteMorgenSamstagSonntag
Dolomiten Weihnacht In Innichen
37 °F
32 °F
32 °F
32 °F
Latemar
36 °F
34 °F
30 °F
34 °F
Die Gärten Von Schloss Trauttmansdorff
37 °F
34 °F
36 °F
32 °F
  • max.111$
41 °F
Fr.
34 °F
Sa.
30 °F
So.
34 °F
Angebote & Tipps

Schmelztiegel der Kulturen

In Südtirol treffen sich die italienische, deutsche und ladinische Kultur. Zahlreiche Burgen und Schlösser zeugen noch heute von der besonderen Geschichte der Provinz. In Galerien, Museen und Freilandanlagen ist das Alltagsleben der Südtiroler im Zusammenspiel der Kulturen aufgearbeitet worden.

 

Zum absoluten Pflichtprogramm gehört ein Besuch des Südtiroler Archäologiemuseums in Bozen. Hier ist einer der bedeutendsten Funde in der archäologischen Forschung zu sehen: der Ötzi. Der „Mann aus dem Eis“ wird in einer hochkomplexen Kühlzelle aufbewahrt. Zudem werden im Museum die Umstände seines Fundes, sein Leben und auch sein Tod näher beleuchtet.

 

Eine der schönsten landschaftlichen Sehenswürdigkeiten sind die Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran. In insgesamt 80 Gartenlandschaften erblühen prächtige Pflanzen aus aller Welt. Sonnige Spazierwege schlängeln sich durch duftende Blumen und Sträucher und vorbei an Olivenhainen und Bäumen.

    Angebote & Tipps
    Angebote & Tipps
    Login mit Google+
    • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
    • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
    • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten