Ausflugsziel Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht im Schwarzwald: Position auf der Karte

Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht Hinterzarten

Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 24, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €4.50
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(2)

Beschreibung

Im Hüttendorf unterhalb des Viadukts über die Ravennaschlucht bieten über 40 Aussteller ihre Produkte an
© Hochschwarzwald Tourismus GmbH Im Hüttendorf unterhalb des Viadukts über die Ravennaschlucht bieten über 40 Aussteller ihre Produkte an

In romantischer Atmosphäre, unter dem steinernen Viadukt der Höllentalbahn, findet im Hochschwarzwald der einzigartige Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht statt. Das idyllische Weihnachtsdorf hat an den ersten drei Advents-Wochenenden geöffnet. Mehr als 40 Aussteller bieten feinstes Kunsthandwerk, außergewöhnliche Geschenkideen und regionale Produkte an.

Ein wahrlich einzigartiger Weihnachtsmarkt erwartet dich unterhalbe des steinernen Viadukts der Höllentalbahn. Das Weihnachtsdorf in der Ravennaschlucht ist in ein sehenswertes Lichtermeer getaucht. Über den leuchtenden Hütten der Aussteller erstrahlt Dank einer spektakulären Illumination das prachtvolle Viadukt in beeindruckenden Farben. Zusätzliche Lichteffekte setzen den angrenzenden Wald in Szene.

Im Hüttendorf bieten an den vier Advents-Wochenenden mehr als 40 Aussteller feinstes Kunsthandwerk, außergewöhnliche Geschenkideen und regionale Produkte aus dem Hochschwarzwald an. Zudem gibt es Live-Musik und ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken. Der Fokus des Weihnachtsmarkts in der Ravennaschlucht liegt auf Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region.

Für die kleinen Besucher ist an Samstagen und Sonntagen von 15 Uhr bis 18 Uhr das Weihnachtspostamt geöffnet. Kinder haben dabei die Gelegenheit einen Wunsch per Postkarte an den Weihnachtsmann zu schicken. Vier Kinderwünsche werden am vierten Adventswochenende ausgelost und erfüllt.

Anfahrt

Die Stimmung in der Schlucht ist einzigartig.
© Hochschwarzwald Tourismus GmbH Die Stimmung in der Schlucht ist einzigartig.

Mit dem Auto

Anreise bis nach Himmelreich/Hinterzarten, den PKW dort auf den ausgewiesenen Großparkplätzen abstellen und von dort aus den kostenlosen Shuttleservice zum Weihnachtsmarkt nutzen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Anreise mit dem Zug zum Bahnhof Himmelreich/Hinterzarten von dort aus dann den Busshuttle bis zum Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht nutzen.

Kontakt

Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Freiburger Straße 1
79856
Hinterzarten
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%68%6f%63%68%73%63%68%77%61%72%7a%77%61%6c%64%2e%64%65
+49 (0) 7652 1206-0
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten