Wanderung Von Ceppo bis zum Wasserfall della Morricana in Teramo: Position auf der Karte

Wanderung Von Ceppo bis zum Wasserfall della Morricana

Wanderpfad

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Vom Parkplatz aus nimmst du den Weg, der nach rechts durch den Bosco Martese führt. Nach ca. 5 Kilometern führt rechts, nahe der Talsohle, ein steiler Schotterweg nach unten. Diesem folgst du bis zum Torrente Castellano.

Du überquerst einen Bach und gehst nach links durchs Unterholz. Folge dem Wanderweg auf der linken Seite des Bachtals, bis du auf einen weiteren Weg triffst. Hier biegst du rechts ab und folgst dem Weg bis zu einer Lichtung. Ab hier gehst du durchs hohe Gras und überquerst den Bach, folgst dem rechten Ufer, und überquerst den Bach dann erneut. Nun gehst du in den Wald hinein bergauf und kommst über einen Hang hinaus aus dem Wald.

Du überquerst einen 1756 m hohen Graben und kommst bergab an den Graben Cannavine mit einem wunterschönen Wasserfall. Überquere ihn und geh auf der anderen Seite wieder den Hang hinauf.

Von hier aus kannst du noch weitere Wasserfälle aus den Zuläufen des Fosso della Morricana bestaunen.

Geh weiter in einen tiefer gelegenen Wald. Du solltest wenn möglich auf der linken Seite bleiben, dass der Weg rechts sehr steil ist. Im flacheren Gelände überquerst du einen kleinen Graben und folgst dem Pfad nach rechts zum Castellano Bach.

Hier siehst du den großen Wasserfall della Morricana.

Einkehrmöglichkeiten gibt es auf der Tour keine. Du solltest also unbedingt ausreichend Verpflegung mitnehmen!

Die Tour führt dich zum beeindruckenden Wasserfall della Morricana, sowie zu weiteren sehenswerten Wasserfällen aus den Zuläufen des Fosso della Morricana, inmitten unberührter Natur.

Benötigte Ausrüstung

Festes Schuhwerk ist erforderlich!

Mit dem Auto:

Aus Richtung Teramo kommend fährst du die SS80 entlang und biegst auf die SP48 ab, die dich direkt nach Ceppo bringt. Vor dem Hotel „Julia“ fährst du in den Wald. Nach 800 m erreichst du einen Campingplatz. Dahinter ist eine Straßengabelung, an der du parken kannst.

Bewerte die Wanderung
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Wanderung "Von Ceppo bis zum Wasserfall della Morricana"