Umfrage auf TouriSpo

Angebote & Tipps

Was ist dir beim Städtetrip am Wichtigsten?

Umfrageteilnehmer 18
Umfrageende May 31, 2018
Diese Umfrage ist bereits beendet.

Brückentage clever genutzt

Der Mai ist sicher einer der Lieblingsmonate der meisten Arbeitnehmer. Kein anderer Monat bietet so viele Feiertage. Wer seine Urlaubstage schlau geplant hat, konnte mit Brückentagen die Freizeit für einen Kurztrip in eine der europäischen Metropolen nutzen. In unserer letzten Umfrage wollten wir von dir wissen, was dir bei einem Städtetrip am wichtigsten ist.

Klares Ergebnis: Wir lieben Sightseeing!

Rund 61% der Umfrageteilnehmer sind sich einig, dass man die kulturellen Highlights der jeweiligen Stadt auf keinen Fall verpassen sollte! Was die restliche Urlaubsgestaltung betrifft, gehen die Meinungen dagegen auseinander: Während die einen den Abend in den Clubs und Bars verbringen, gehen andere lieber in Konzerte, Musicals oder ins Theater (jeweils rund 11%). Ebenso viele nutzen die übrige Freizeit für eine ausgedehnte Shoppingtour. Besonderen Wert auf kulinarische Hochgenüsse legen nur 5,6% der Befragten - das Essen scheint also keine so besonders wichtige Rolle zu spielen.

Zum Glück mussten wir uns aber gar nicht für eine Sache entscheiden, sondern konnten unsere Urlaubstage vielfältig nutzen :-)

Die schönsten Städte Deutschlands erkunden

Du hast noch ein paar Urlaubstage übrig und möchtest noch mehr tolle Städte entdecken? Wir haben dir die wichtigsten Attraktionen aus vier deutschen Metropolen zusammengestellt:
>> Top-Ausflugsziele in Stuttgart
>> Top-Ausflugsziele in Hamburg
>> Top-Ausflugsziele in München
>> Top-Ausflugsziele in Berlin

Anzeige
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten