Therme/Bad Therme Laa im Weinviertel: Position auf der Karte

Therme Laa

Therme Laa
Über den Autor

Reisen ist meine Leidenschaft - egal ob Wandern in den Bergen, Entspannen am Strand oder spannende Städte-Trips. Darum ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei TouriSpo gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um unser Freizeitportal habt, stehe ich euch gerne zur... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 8, 2020
Bewerte die Therme/Bad
0
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

1 Innenbecken
3 Außenbecken
2 Kinderbecken
1 Wasserrutsche
beheizte Becken

Wellness

4 Saunen
1 Dampfbad
Massagen

Preise

1 Tag €29
3 Stunden €19.50
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen

Info & Beschreibung

In der Therme Laa fühlen sich auch Familien wohl.
© Therme Laa In der Therme Laa fühlen sich auch Familien wohl.

Die Therme Laa im niederösterreichischen Weinviertel bietet Entspannung und Badespaß auf einer Fläche von 7.800 Quadratmetern. Im Innenbereich gibt es ein großes Thermalbecken mit Strömungskanal und Massagebänken. Drei weitere Becken befinden sich im Außenbereich. Hier warten ein Aktivbecken und ein Solebecken mit entspannender Unterwassermusik auf die Badegäste. Der Massage-Pool macht seinem Namen mit Luftsprudel-Liegen, Massagewänden, Schwallduschen und einem Luftsprudel-Geysir alle Ehre.

Die Therme Laa ist auch für Familien bestens geeignet. Im Wildwasserbecken und den zwei mit lustigen Wasserattraktionen ausgestatteten Kinderbecken im Innen- und Außenbereich haben die kleinen Badegäste genügen Platz sich auszutoben. Ein Highlight für Groß und Klein ist auch die 90 Meter lange Abenteuerrutsche Fantasia mit zahlreichen Geräusch- und Lichteffekten. Ein ganz besonderes Angebot für Familien ist die Familien-Textilsauna, die im Thermeneintritt inklusive ist.

Neben der Therme befindet sich das zugehörige 4 Sterne-Hotel, das über eine Brücke direkt mit der Therme Laa verbunden ist.

Innenbecken: 1
Außenbecken: 3
Kinderbecken: 2
beheizte Becken
Solebad

Saunawelt

Ruheräumen laden zum Relaxen ein.
© Therme Laa Ruheräumen laden zum Relaxen ein.

In der Saunawelt der Therme Laa haben Besucher die Wahl zwischen vier Saunen und einem Dampfbad. In der Loft-Sauna stehen bei 70 bis 80 Grad wohltuende Aroma-Aufgüsse auf dem Programm, während in der Zirben-Sauna das Holz einen angenehmen Raumduft verbreitet. Die Teichsauna bietet mit ihrem großen Panoramafenster während der unterschiedlichen Aufgüsse einen schönen Ausblick in die Natur. Besonders urig ist die Weinviertel-Sauna im Stil eines alten Weinkellers. Diese kann als klassische Sauna sowie als Bio-Sauna mit maximal 55°C verwendet werden. Für Abkühlung nach dem Saunagang sorgen das Tauchbecken und das Thermal-Außenbecken.

Die Saunawelt ist textilfrei und erst ab 14 Jahren zugänglich. Für Familien mit jüngeren Kindern gibt es im Thermenbereich aber auch eine Familien-Textilsauna, die erste in Österreich. In der Kräuterhütte warten würzige Aromen, milde Temperaturen herrschen in der Baumhaussauna sowie im Dampfbad Abendrot.

Saunen: 4
Dampfbad: 1
Weitere Attraktionen:
Familien-Textilsauna

Therme Laa Videos

Verwöhnen im Resort der Therme Laa | 01:49
Therme Laa - Thermal- & Solebecken
Auch in der kalten Jahreszeit bieten unser warmen...
Therme Laa - Aktivbecken Sommer
Sommerfeeling pur erwartet Sie im erfrischenden...
Abenteuerrutsche "Fantasia" -...
Die Abenteuerrutsche "Fantasia" bietet Spaß &...
SILENT SPA - KEIN TAG WIE JEDER ANDERE

Wellness

Eine exklusive Atmosphäre lädt im Silent Spa zum Entspannen ein.
© Therme Laa Eine exklusive Atmosphäre lädt im Silent Spa zum Entspannen ein.

Zum Wellness-Angebot der Therme Laa gehören Kosmetikbehandlungen als auch verschiedenste Massagen. Neben klassischen Massagen, Ganzkörperpeelings sowie Reiki und Shiatsu Anwendungen wartet noch eine weitere Besonderheit. Mit den speziellen Kinder-Massagen können hier auch die kleinen Gäste entspannen.

Noch mehr Anwendungen in exklusiver Wellness-Atmosphäre gibt es außerdem im Premium Day Spa SILENT SPA, das sich neben der Wasserwelt befindet. Das Silent Spa ist für Gäste ab 16 Jahren zugänglich und bietet ein Solebecken, ein Dampfbad, Spa-Suiten und einen hochwertigen Saunabereich. Für das Silent Spa gelten eigene Eintrittspreise.

Massagen
Reiki
Shiatsu
Weitere Attraktionen:
Silent Spa

Anfahrt

Im Außenbereich gibt es ein großes Aktivbecken.
© Therme Laa Im Außenbereich gibt es ein großes Aktivbecken.

Die Therme Laa liegt rund 70 Kilometer nördlich von Wien nahe der tschechischen Grenze. Von Richtung Wien kommend geht es auf der A5 bis Schrick und über die B46 bis Laa an der Thaya. Direkt vor der Therme gibt es einen großen Parkplatz.

Vom Bahnhof in Laa sind es zu Fuß noch 800 Meter bis zur Therme, also knapp 10 Gehminuten. Es gibt aber auch einen Bus (Linie 813), der vom Bahnhof zur Therme fährt.

Nächster BahnhofLaa/Thaya Bahnhof

Kontakt

Therme Laa - Hotel & Silent Spa
Thermenplatz 1
2136
Laa an der Thaya
Anfrage senden
%68%6f%74%65%6c%40%74%68%65%72%6d%65%2d%6c%61%61%2e%61%74
+43 2522 84 700 570

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Therme Laa"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten