Therme/Bad Heiltherme Bad Waltersdorf im Thermenland Steiermark: Position auf der Karte

Heiltherme Bad Waltersdorf

Heiltherme Bad Waltersdorf
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Apr 23, 2019
Bewerte die Therme/Bad
0
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

5 Innenbecken
5 Außenbecken
beheizte Becken
Kneippbecken

Wellness

8 Saunen
4 Dampfbäder
1 Ruheraum
Infrarotkabinen
Massagen

Preise

1 Tag €27
Alle Preisinfos

Wissenswertes

  • Heiltherme Bad Waltersdorf gehört mit 10 Becken und 8 Saunen zu den 3 größten Thermen und Bädern in Österreich.
  • In unmittelbarer Nähe findest du Parkplätze.
  • Wenn du hungrig bist, sorgen ein Kiosk und ein Restaurant für die nötige Verpflegung und gekühlte Getränke.

Info & Beschreibung

In jedem der 36°C warmen Thermalwasser-Becken gibt es Massagedüsen.
© by MAXUM_Heiltherme Bad Waltersdorf In jedem der 36°C warmen Thermalwasser-Becken gibt es Massagedüsen.

Die Heiltherme Bad Waltersdorf gehört zum gleichnamigen Quellenhotel, ist aber im Gegensatz zum hauseigenen Thermenbereich "Quellenoase" frei für Tagesgäste zugänglich.

Die drei Thermal-Innenbecken (Urquelle, Lichtquelle und Sprudelquelle) haben eine Wassertemperatur von 36°C und verfügen wie alle anderen Thermalwasser-Becker über Massagedüsen. Das Urquelle-Becken besitzt zusätzlich einen Beckenlift und kann so barrierefrei genutzt werden. Des Weiteren gibt es ein Kaltwasser-Durchschreitebecken und mehrere Ruheoasen und „Tratschplatzl“. Im Restaurant „Quellblick“ mit Panorama-Terrasse und im Selbstbedienungsrestaurant "GenussSpecht“ kann man eine Stärkung zu sich nehmen. Im Fitnessraum findet ein Gesundheitsprogramm statt.

Die Therme wurde mit dem European Health & Spa-Award 2016 als "BEST THERMAL RESORT“ und dem ENERGY GLOBE Styria Award ausgezeichnet, da sie kurz davor steht, die erste emissionsfreie Therme Europas zu werden. Durch die Wärme des Heilwassers aus zwei Quellen in Bad Waltersdorf und einer Heilthermen-Kaskade kann die Anlage emissionsfrei beheizt werden, wobei jährlich 261 Tonnen CO2 eingespart werden.

Sonnenbaden im Außenbereich

Im Außenbereich kann man in vier Thermalbecken baden. Zur Auswahl stehen ein Gymnastikbecken mit Wasserpilz, ein Massagebecken mit Sprudelbetten, Massagestrecke, Schwallbrause und Bodensprudel, ein Schwimmbecken mit 16 m Länge und ein Sportbecken mit 25 m Länge, Aqua-fit-Bucht, Gegenstromanlagen, Unterwasserfitnessrädern und Entspannungsmusik unter Wasser. Die letzten beiden Becken haben eine etwas niedrigere Wassertemperatur von 28-30°C. Außerdem gibt es Kneipptret- und Kneipparmbecken und Kneippschläuche, Liegewiesen, eine Sonnenterrasse und den Gesundheitspark. Für das leibliche Wohl sorgen ein Cafe & die „Quellenbar“.

Innenbecken: 5
Außenbecken: 5
beheizte Becken
Kneippbecken
Sportbecken
Weitere Attraktionen:
barrierefreier Beckenlift

Saunawelt

In der Steirer-Sauna der Heiltherme kann man bei Temperaturen von 95-100°C schwitzen.
© by MAXUM_Heiltherme Bad Waltersdorf In der Steirer-Sauna der Heiltherme kann man bei Temperaturen von 95-100°C schwitzen.

Die Saunalandschaft der Heiltherme verfügt über 8 Saunen: die Steirer-Sauna, zwei finnische Saunen mit Aufgüssen, ein Soledampfbad, ein Kräuterdampfbad, eine Biosauna, eine Römersauna und Infrarotkabinen. Es gibt eine Saunabar und eine FKK-Terrasse.

Saunen: 8
Dampfbäder: 4
Ruheraum: 1
Damensauna
Aromasauna
Weitere Attraktionen:
Feminarium

Heiltherme Bad Waltersdorf Videos

Als Heilwasser anerkannt - Das Bad... | 00:21
Quellenoase der Heiltherme Bad...
Finden Sie die "Quelle der Ruhe" in der...
Radfahren im Thermalwasser - Bad...
Radfahren kann man in der Heiltherme Bad Waltersdorf auch...
FloatFit auf dem Thermalwasser - Bad...
In der Heiltherme Bad Waltersdorf surfen Sie in den...
Fotoshooting Quellenhotel Bad Waltersdorf
Fotoshooting mit Harald Eisenberger im Quellenhotel und...

Wellness

In der TSM-Gesundheitsoase warten verschiedenste Massage- und Kosmetikbehandlungen.
© by MAXUM_Heiltherme Bad Waltersdorf In der TSM-Gesundheitsoase warten verschiedenste Massage- und Kosmetikbehandlungen.

Die TSM-Gesundheitsoase der Therme bietet Massage- und Kosmetikbehandlungen, sowie ein Salinarium und eine Alpha-Klang-Entspannung. TSM steht hier für Traditionell Steirische Medizin.

Infrarotkabinen
Massagen
Shiatsu
Weitere Attraktionen:
Salinarium

Anfahrt

Mit dem Auto

Bad Waltersdorf liegt ca. 65 km von Graz entfernt. Man kann es von Wien bzw. Kärnten über Graz aus bequem über die A2/Südautobahn, Abfahrt Sebersdorf/Bad Waltersdorf erreichen.

Wenn man aus Deutschland kommt, nimmt man über Salzburg dia A9/Pyhrnautobahn bis Graz, anschließend fährt man über die A2/Südautobahn bis zur Abfahrt Sebersdorf/Bad Waltersdorf.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Es gibt Busfahten von Graz und Wien zur Therme.

Mit dem Zug aus Wien bzw. Kärnten über Graz ist die Therme bequem erreichbar. Zug- und Busverbindungen führen von Wien-Süd über Hartberg oder von Graz über Fürstenfeld nach Bad Waltersdorf.

Es besteht die Möglichkeit, einen Shuttledienst vom und zum Flughafen Graz bzw. Bahnhof Graz zu buchen.

Nächstes KrankenhausLandeskrankenhaus Hartberg
Nächster FlughafenFlughafen Graz
Nächster BahnhofBad Waltersdorf Bahnhof

Kontakt

Heiltherme Bad Waltersdorf GmbH & Co. KG
Thermenstraße 111
A-8271
Bad Waltersdorf
Anfrage senden
%6f%66%66%69%63%65%40%68%65%69%6c%74%68%65%72%6d%65%2e%61%74
Tel.:+43(0)3333/500-0
Fax:+43 (0)3333/500-990

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Heiltherme Bad Waltersdorf"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten