Ausflugsziel Park Chlorophylle in der Provinz Luxemburg: Position auf der Karte

Park Chlorophylle Dochamps

Park Chlorophylle
Über den Autor

Naturerlebnisse in der Wallonie

Die Wallonie, der französischsprachige Süden Belgiens, ist vor allem für seine einmaligen Naturerlebnisse bekannt. Wander- und Fahrradwege führen durch die majestätischen Wälder und romantischen Flusstäler der Ardennen, dem „grünen Herzen“ der Region. Die Wanderwege der Wallonie gelten als echte Geheimtipps,... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 6, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €8
Kinder €6
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(2)

Wissenswertes

Beschreibung

1001 Geheimnisse des Waldes

Der Park Chlorophylle ist ein Waldpark im Herzen der Ardennen. Auf neun Hektar können große und kleine Besucher die Geheimnisse der Natur entdecken.

Der Park ist eingeteilt in verschiedene Bereiche wie einen zwei Kilometer langen Waldlehrpfad, einen Waldspielplatz, einen Hochseilgarten, Spielzonen sowie 24 verschiedene Attraktionen aus Holz. Alle Attraktionen des Park Chlorophylle sind didaktisch und pädagogisch aufbereitet und eignet sich daher besonders gut für einen unterhaltsamen und zugleich lehrreichen Ausflug mit der ganzen Familie.

Highlights

Die besonderen Highlights des Parks sind vor allem für Kinder äußerst spannend. Bei der Erkundung des Labyrinths, verschiedener Baumhäuser, Türme, Hütten und Spielgelände sind sie den ganzen Tag in der freien Natur beschäftigt.

Ein Highlight für Jung und Alt ist auch die Fußgängerbrücke mit 45 Metern Länge und 15 Metern Höhe, welche sich in die Gipfel der Bäume vorschiebt.

Im ganzen Park verteilt befinden sich künstlerische Holzskulpturen von Daniel Steenhout, die Elemente des Lebensraumes Wald darstellen, wie beispielsweise zwei Hirschkäfer im Kampf.

Besichtigung

Stärken kannst du dich in der „Brasserie du Park“. Im Innenraum oder auf der gemütlichen Panoramaterrasse kannst du Snacks, Menüs und regionale Produkte genießen.

Es gibt auch ein Geschäft, in dem du Naturprodukte und regionale Erzeugnisse erstehen kannst.

Der Park ist außerdem ein perfekter Ausgangspunkt für gemütliche Wanderungen durch die Natur der Ardennen. Beachte aber, dass Hunde im Park selbst nicht zugelassen sind!

Entstehung und Geschichte

Eröffnet wurde der Park im Juni 2002. Seitdem wurde er von rund 500.000 Menschen besucht.

2012 wurde der Park mit dem Siegel 5 Sonnen der allgemeinen Kommission für Tourismus in der Wallonie ausgezeichnet. Kriterien dafür waren die Mehrsprachigkeit des Personals, die sehr gute Beschilderung, Parkmöglichkeiten sowie die Qualität der Gaststätte, der Infrastruktur und der Informationen in Form von Dokumenten und Website.

Anfahrt

Mit dem Auto:

Wenn du mit dem Auto anreist, fährst du über die E25 und verlässt diese an der Ausfahrt Baraque de Fraiture in Richtung La Roche. Dann folgst du der N841 in Richtung Dochamps.

Video

Parc Chloropylle | 06:35

Kontakt

Parc Forestier Récréatif
Rue des Chasseurs Ardennais 60
6960
Dochamps
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%70%61%72%63%63%68%6c%6f%72%6f%70%68%79%6c%6c%65%2e%63%6f%6d
Tel.:+32 (0) 84 37 87 74
Fax:+32 (0) 84 37 97 29
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Park Chlorophylle"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten