Ausflugsziel Library of Congress – Thomas Jefferson Building in Washington, D.C.: Position auf der Karte

Library of Congress – Thomas Jefferson Building Washington

Library of Congress – Thomas Jefferson Building
Über den Autor

Die Kongressbibliothek zählt mit ihrem Bestand von mehr als 155 Millionen Medien zu den größten Bibliotheken der Welt. Sie wurde 1800 gegründet und ist damit die älteste Kulturinstitution der US-Regierung. Sie war zunächst im Capitol untergebracht, bevor sie 1897 in das Thomas Jefferson Building umzog. Der ehemalige Präsident verkaufte 1815 seine Privatbibliothek an die Institution,... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 15, 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(0)

Beschreibung

Der Eingangsbereich des Thomas Jefferson Buildings
CC BY-SA 2.5   © Diliff - Eigenes Werk Der Eingangsbereich des Thomas Jefferson Buildings

Das Thomas Jefferson Building

Mit mehr als 155 Millionen Medien zählt die Library of Congress zu den größten Bibliotheken weltweit. Verteilt ist die Sammlung auf drei Gebäude auf dem Capitol Hill in Washington. Einen Besuch wert ist das Thomas Jefferson Building. Das Bauwerk im Renaissance-Stil zählt zu den schönsten landesweit.

Besichtigung

Das Gebäude aus dem Jahr 1897 kann entweder auf eigene Faust oder mit einer einstündigen, geführten Tour besichtigt werden. Schon die Eingangshalle ist überwältigend. Sie ist aufwendig dekoriert und mit Kunstwerken von knapp 50 amerikanischen Malern und Bildhauern ausgestattet, die sich mit dem Thema Lernen auseinandersetzen.

Ausstellung

Besucher erwarten außerdem wechselnde und permanente Ausstellungen. Darunter finden sich besondere Schätze wie Entwürfe für die Unabhängigkeitserklärung, die erste Karte, die die Neue Welt als Amerika bezeichnet, und die Gutenberg-Bibel.

Highlight des Thomas Jefferson Buildings ist aber der Blick von der Galerie in den Lesesaal. Unter einer Kuppel von 49 Metern Höhe posieren auf acht gigantischen Marmorsäulen Figuren, die Tugenden des kultivierten Lebens wie Poesie, Philosophie und Wissenschaft symbolisieren.

Anfahrt

Das Thomas Jefferson Building liegt direkt gegenüber vom Capitol (10 First Street, SE).

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

In der Nähe der Library of Congress befinden sich zwei Metro-Stationen. Entweder fahren Besucher bis Capitol South (Blue/Orange line) und laufen noch zwei Blocks oder bis Union Station (Red line), die eine halbe Meile von der Bibliothek entfernt ist.

Kontakt

The Library of Congress
Independence Ave, SE
DC 20540
Washington
+1 202 707-9779
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Library of Congress – Thomas Jefferson Building"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten