Ausflugsziel Halifax Stadtpark in Halifax und Umland: Position auf der Karte

Halifax Stadtpark

Halifax Stadtpark
Über den Autor
aktualisiert am Jun 20, 2018
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(0)

Beschreibung

Der Stadtpark von Halifax entstand im Jahr 1875 durch die Zusammenlegung zweier kleinerer Parks. In den darauf folgenden Jahren wurde der Park dann im viktorianischen Stil gestaltet. Der mit vielen Blumenbeeten und Statuen ausgestattete Park ist mit einem Eisenzaun eingefasst und kann nur durch die sehr monumentalen Eingangstore betreten werden.

Ausstattung des Parks

Der Park ist heute mit einem kleinen Pavillion, in dem in den Sommermonaten viele Konzerte stattfinden, ausgestattet. Zusätzlich beherbergt er mehrere Brücken und insgesamt drei Teichanlagen. Es befinden sich im Park auch sehr viele exotische und teils tropische Pflanzen. Aus diesem Grund wird der Park auch als Möglichkeit gesehen, sich über die heimische und fremde Pflanzenwelt zu informieren. Im Park sind auch einige Blumenbeete mit Logos von wichtigen Organisationen und Unternehmen der Stadt bepflanzt. Hier zeigt sich der hohe künstlerische Anspruch der Leiter des Parks. Daher wird der Garten auch oft mehr als Kunstprojekt, als als Natur angesehen.

Der Park als Zentrum des gesellschaftlichen Lebens

In einer Umfrage von 2008 wurde der Park zum besten Ort in ganz Halifax, um ein Buch zu lesen, gewählt. Viele Einwohner von Halifax, aber auch Touristen kommen in diesen Park, um die Ruhe zu genießen. Der Park ist nur in den Sommermonaten und auch dann nur bei passendem Wetter geöffnet. Hier gilt die Faustregel: Stehen die Eingangstore offen, ist jeder willkommen, ansonsten ist der Park jedoch geschlossen.

Anfahrt

Der Park liegt direkt im Herzen von Halifax. Das Haupteingangstor liegt an der Kreuzung der beiden Straßen Spring Garden Road und South Park Street. Zudem gibt es an jeder Ecke einen weiteren Eingang.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit dem Bus kommst du am besten mit der Linie 1 zum Park. Dieser hält direkt an der Ecke Spring Garden Rd und South Park St, also direkt vor dem Haupteingang.

Mit dem Auto:

Natürlich kannst du auch mit dem Auto zum Park fahren. Er ist auf allen größeren Straßen ausgeschrieben, somit kannst du ihn gar nicht verfehlen. Parken kannst du dann entweder in den Straßen rund um den Park oder auf dem Parkplatz des nahegelegenen Shopping Zentrums.

Video

Halifax Public Gardens (short video... | 04:10

Kontakt

Halifax Public Gardens
Spring Garden Road
Halifax, NS
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Halifax Stadtpark"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten