Ausflugsziel Auckland Museum in Zentral-Auckland: Position auf der Karte

Auckland Museum

Auckland Museum
Über den Autor

Natur und Wildlife in Neuseeland

Neuseeland, der Inselstaat im südlichen Pazifik, bietet eine gewaltige und besonders vielfältige Landschaft. Beeindruckende Gletscher, malerische Fjorde, zerklüftete Bergketten, weite Ebenen, sanftes Hügelland, wundervolle Sandstrände,... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 4, 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene NZD25
Kinder NZD10
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(0)

Beschreibung

Das Museum bei Nacht
© Auckland War Memorial Museum - Tāmaki Paenga Hira Das Museum bei Nacht

© Auckland War Memorial Museum - Tāmaki Paenga Hira

Das Auckland War Memorial Museum oder kurz genannt auch Auckland Museum (in Māori: Tamaki Paenga Hira), ist das größte kulturhistorische und naturkundliche Museum in Auckland, auf der Nordinsel Neuseelands. Das Museum informiert über die Geschichte Neuseelands, seine Rolle im pazifischen Raum und seine Völker.

Entstehung und Geschichte

Pataka im Maori-Bereich des Museums
© Auckland War Memorial Museum - Tāmaki Paenga Hira Pataka im Maori-Bereich des Museums

© Auckland War Memorial Museum - Tāmaki Paenga Hira

Das Auckland War Memorial Museum wurde 1852 gegründet und ist Neuseelands ältestes Museum. Anfangs befand sich das Musium in einem Bauernhaus in Grafton, einem Vorort der Stadt. Im Jahr 1869 zog das Museum in einen Neubau in der Innenstad Aucklands. Das Museum erzählt die Geschichte Neuseelands, informiert über die Rolle Neuseelands im Pazifik und stellt die einheimischen Völker und deren Traditionen vor. Zu den bedeutenden Sammlungen des Museums zählen die Sammlungen zur Geschichte Neuseelands, der Kultur der Māori und den Kulturen des pazifischen Raumes. Außerdem gibt es historische, kunstgewerbliche, naturkundliche Sammlungen sowie eine Kunstsammlung. Das Auckland War Memorial Museum ist zudem, wie der Name bereits sagt, die zentrale Kriegsgedenkstätte für die Provinz von Auckland. Ebenfalls im Museum ist eine Bibliothek, die zu den drei größten zur Geschichte Neuseelands zählt.

Anfahrt

Das Atrium des Museums
©Auckland Museum Das Atrium des Museums

©Auckland Museum

Das Auckland Museum kann mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln von jedem Teil der Stadt aus einfach erreicht werden. Das Museum befindet sich in der Nähe von Autobahnen und dem Zentrum der Stadt sowie in Fußnähe der beliebten Einkaufs- und Café-Gegenden Parnell Village und Newmarket.

Mit dem Auto:

Das Museum verfügt über 200 Parkplätze in einer Tiefgarage, welche von 6.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet ist. Die ersten 30 Minuten sind kostenlos. 60 Minuten kosten beispielsweise 3$. Die Zufahrt befindet sich auf der Maunsell Road, welche sich auf der Newmarket-Seite der Domain befindet. Der Parkplatz wird sicherheitsüberwacht.

Vor dem Museum befinden sich zudem einige Behindertenparkplätze. An beiden Eingängen gibt es auch eine Rollstuhlrampe.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

The LINK bus service bietet Busservices innerhalb der Stadtgrenzen.

The Explorer bus: Die Hop On Hop Off Sightseeingbusse in Auckland halten direkt vor dem Museumseingang. Busse fahren alle 30 Minuten vom Ferry Building am Ende der Queen Street.

Zudem gibt es einige weitere regionale Transportmittel (Busse, Züge, Fähren).

 

Video

Auckland War Memorial Museum in New... | 02:58

Kontakt

Auckland Museum
The Auckland Domain Parnell
Auckland 1010
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%61%75%63%6b%6c%61%6e%64%6d%75%73%65%75%6d%2e%63%6f%6d
Tel.:+ 64 9 309 0443
Fax:+64 9 379 9956
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Auckland Museum"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten