Badesee/Strand Woblitzsee auf der Mecklenburgische Seenplatte: Position auf der Karte

Badesee Woblitzsee

Wesenberg, Vosswinkel, Below, Havelberge

Woblitzsee
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am May 29, 2018
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 180.45 ft
Breite: 0.99 miles
Länge: 3.04 miles
Fläche: 56 ft²
Tiefe: 22.97 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Wasserski
Angeln
Beachvolleyball
Radweg

Ausstattung

Liegeflächen

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 0 acres Fläche ist der Woblitzsee unter den 3 größten Badeseen und Strände in Mecklenburg-Vorpommern.
  • Für den kleinen und großen Hunger stehen ein Kiosk und ein Restaurant bereit, die dich mit allem Nötigen versorgen.
  • Unterhaltung für Kinder bietet ein Spielplatz.
  • Zum Übernachten gibt es am Badesee einen Campingplatz. Offenes Feuer ist an einigen Stellen am Badesee erlaubt.
  • Auf einem Parkplatz in der Nähe findest du Platz für dein Auto. Direkt am Badesee befindet sich ein WC.

Badesee

Wer Lust hat, kann den Bootsverleih nutzen und auf den See hinausfahren.
© Haveltourist GmbH & Co. KG Wer Lust hat, kann den Bootsverleih nutzen und auf den See hinausfahren.

Der Woblitzsee befindet sich im Nordosten der Stadt Wesenberg in Mecklenburg-Vorpommern. Der 325 Kilometer lange Fluß Havel durchfließt den See, der aus zwei Becken besteht. Der Woblitzsee ist auch bekannt unter dem Namen „Die Woblitz“. Orte wie Wesenberg, Voßwinkel und Below liegen am Ufer des Sees, außerdem ist dieser über einen Kammerkanal mit dem benachbarten Zierker See verbunden.

Kaum Bademöglichkeiten

Am Badesee befindet sich der Campingpark Havelberge. Hier gibt es einen Badestrand mit Badesteg, Badeinsel und einer großzügigen Liegewiese. Außerhalb dieser Campinganlage bietet der See kaum Bademöglichkeiten.

Liegeflächen

Freizeitangebot

In der Campinganlage gibt es neben einem Kiosk auch ein Restaurant.
© Haveltourist GmbH & Co. KG In der Campinganlage gibt es neben einem Kiosk auch ein Restaurant.

Am nördlichen Seeufer hat man die Möglichkeit Wasserski zu fahren. Außerdem befindet sich hier der Campingpark Havelberge. Dieser ermöglicht gleich mehrere Tage am See verbringen zu können und das nicht nur im Zelt oder Wohnmobil. Denn auf der Anlage befinden sich neben Standplätzen auch Ferienhäuser und Mobilheime. Zudem bietet der Campingpark Spielplätze für Kinder, einen Waldseilgarten, einen Radverleih, sowie Fußball- und Volleyballfelder. Somit findet sich hier eine Beschäftigung für jedermann und der Woblitzsee wird zu einem interessanten Ausflugsziel für die ganze Familie.

Raus auf den See

Wer gerne zum Angeln oder auch einfach zum baden auf den See hinausfahren möchte, der hat die Möglichkeit sich ein Boot auszuleihen. Außerdem kann man in der Umgebung des Sees gut wandern. In der Nähe des Sees befindet sich beispielsweise der Müritz-Nationalpark, in dem es viel zu entdecken gibt.

Angeln
Beachvolleyball
Radweg

Video zum Badesee Woblitzsee

Camping und Ferienpark Havelberge | 02:30

Anfahrt

Mit dem Auto

Aus dem Süden kommend fährt man über die A9 weiter auf die A10 bis zum Berliner Ring. Hier fährt man auf die B96. Von der B96 links abbiegen auf die B198. Weiter auf Groß Trebbow bis zur Voßwinkeler Schleuse. Dieser folgen bis auf Groß Quassow. Auf Groß Quassow weiter und dann links abbiegen auf An den Havelbergen. Hier befindet sich der Campingplatz Havelberge.

Kontakt

Haveltourist GmbH & Co. KG
An den Havelbergen 1
17237
Userin
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%68%61%76%65%6c%74%6f%75%72%69%73%74%2e%64%65
Tel.:03981 24790
Fax:03981 247999

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Woblitzsee"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten