Badesee/Strand Twistesee in Nordhessen: Position auf der Karte

Badesee Twistesee

Wetterburg, Bad Arolsen

Twistesee
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 25, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
1
(2)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 692.26 ft
Breite: 984.25 ft
Länge: 9.19 ft
Fläche: 296.5 acres
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Wasserski
Surfschule
Segelschule
Angeln
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 70 °F. Am wärmsten ist er normalerweise im August mit einer Durchschnittstemperatur von 70 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Das Mitführen eines Hundes ist bei diesem Badesee problemlos möglich.
  • Wenn du hungrig bist, sorgen ein Kiosk und ein Restaurant für die nötige Verpflegung und gekühlte Getränke.
  • Unterhaltung für Kinder bietet ein Spielplatz.
  • Auf einem Parkplatz in der Nähe findest du Platz für dein Auto. Sanitäre Anlagen findest du direkt am Badesee.

Badesee

Der Twistesee im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg ist ein Eldorado für Wassersportler, Angler, Sonnenanbeter und Erholungssuchende. Besonders an heißen Sommertagen zieht es viele Badegäste zum Strandbad. Hier erwartet dich ein weißer Sandstrand mit großer Liegefläche zum Entspannen.

An der Strandpromenade versorgt dich ein Café mit Kaffee und Kuchen oder kühlen Getränken und Snacks. Von der Holzterrasse aus hast du dabei einen tollen Blick über den Strand und den See. Auch an kalten Tagen gibt es im Café die Möglichkeit sich aufzuwärmen und den Blick über die große Fensterfront schweifen zu lassen.

Auch Hunde dürfen sich im Wasser des Twistesees abkühlen. In der Nähe des Reisemobilhafens gibt es einen Badestrand für Hunde.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Der Stausee bietet nicht nur Schutz vor Überschwemmungen, sondern auch ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten.

Unter anderem kann am Twistesee ganzjährig geangelt werden. Allerdings solltest du die Schonzeiten einzelner Fischarten beachten.

Am Bootsverleih Seeschwalbe stehen Stand-Up-Paddel, Wasserfahrräder oder Kayaks zum Ausleihen zur Verfügung. Auch wenn du einmal Wasserski ausprobieren möchtest, bist du am Twistesee genau richtig. Die 800 Meter lange Seilbahn ist dabei für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Wer lieber zusehen möchte, kann von der Sonnenterrasse direkt am Startplatz die Läufer bei ihren Übungen beobachten.

Um den Twistesee führt ein Rundweg, der zu einem Spaziergang durch die wunderschöne und aufgeweckte Naturlandschaft einlädt. Du hast aber auch die Möglichkeit den Badesee entspannt bei einer Segwaytour zu umrunden. Die Strecke führt dich am Strandbad entlang, vorbei an der Wasserskianlage mit einem grandiosen Ausblick auf die Twisteseelandschaft. Über das Café und das Ufer von Wetterburg geht es zurück zum Startort.

Direkt am Strandbad erwartet dich zusätzlich ein Minigolfplatz mit 18 barrierefrei angelegten Bahnen aus Kunstrasen, die im Unterschied zum klassischen Minigolf betreten werden müssen. Für echte Golffans gibt es des Weiteren eine 9-Loch-Golfanlage oberhalb des Sees.

Surfschule
Segelschule
Angeln
Tretbootverleih
Ruderbootverleih
Weitere Attraktionen:
Minigolf

Video zum Badesee Twistesee

Strandbad Twistesee "Kleine... | 01:15

Anfahrt

Der Twistesee liegt bei Wetterburg im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg. Am besten ist der See über die A44 und B450 zu erreichen.

Kontakt

Stadt Bad Arolsen
Große Allee 26
34454
Bad Arolsen
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%62%61%64%2d%61%72%6f%6c%73%65%6e%2e%64%65
Tel.:+49 5691 801-0
Fax:+49 5691 801-189

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Twistesee"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten