Badesee/Strand Tollensesee Neubrandenburg auf der Mecklenburgische Seenplatte: Position auf der Karte

Badesee Tollensesee Neubrandenburg

Tollensesee Neubrandenburg
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 25, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
1
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 49.21 ft
Breite: 8.2 ft
Länge: 32.81 ft
Fläche: 4299.9 acres
Tiefe: 108.27 ft
Wassertemperatur:68 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Tauchen
Wasserski
Surfschule
Angeln
Radweg

Ausstattung

Umkleiden
FKK-Bereich
Liegeflächen
Strandbad

Wissenswertes

Mehr anzeigen

Badesee

Der Tollensesee ist einer der größten Seen in Mecklenburg-Vorpommern.
© Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern / Thomas Grundner Der Tollensesee ist einer der größten Seen in Mecklenburg-Vorpommern.

Mit einer Länge von 10 Kilometern und einer Breite bis zu 2,5 Kilometern gehört der Tollensesee zu den größten und saubersten Gewässern in Mecklenburg-Vorpommern. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 33 Meter hinab.

Die Strandbäder Broda am Nordwestufer und Augustabad am Nordostufer locken mit attraktiven Strandbereichen viele Badegäste an den Tollensesee. Der FKK-Strand Buchort im Brodaer Holz und der Strand in Nonnenhof bieten weitere Bademöglichkeiten. Der barrierefreie Badesteg im Augustburg ermöglicht dank eines Lifts auch Rollstuhlfahrern einen bequemen Zugang zum Wasser.

Weiterhin bietet der Hundebadestrand am Augustabad Platz für die Vierbeiner. Die Badestelle für Hunde ist ausgeschildert und mit einer Hundetoilette versehen.

Umkleiden
FKK-Bereich
Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Um den Tollensesee und die Lieps führt ein ausgebauter, knapp 35 Kilometer langer Fahrradrundweg mit vielen natürlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Während einer 1 ½ oder 2 ½ stündigen Rundfahrt mit dem Fahrgastschiff „Mudder Schulten“ kannst du deinen Blick über die anliegenden Hügellandschaften schweifen lassen, das gastronomische Angebot an Bord genießen oder bei Bedarf an einer der Anlegestellen halt machen. Höhepunkt der Schifffahrt bildet die Fahrt in eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands. Vom Tollensesee aus, durch den 800 Meter langen Liepskanal, gelangst du in einen wertvollen Lebensraumkomplex aus Überflutungs- und Moorbereichen sowie Erlenbruchwäldern.

Tauchen
Surfschule
Angeln
Radweg

Videos zum Badesee Tollensesee Neubrandenburg

Tollensesee Neubrandenburg - der... | 10:09
Neubrandenburg: Wind & Wellen am...
Heute ist Reformationstag und Halloween. Aber keine...

Anfahrt

Der Tollensesee befindet sich in Neubrandenburg und ist über die B96 und B104 zu erreichen.

Kontakt

Touristinfo Neubrandenburg
Marktplatz 1
17033
Neubrandenburg
Anfrage senden
%74%6f%75%72%69%73%74%69%6e%66%6f%40%6e%65%75%62%72%61%6e%64%65%6e%62%75%72%67%2e%64%65
+49 (0) 395 5595 127

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Tollensesee Neubrandenburg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten