Badesee/Strand Münstersee bei Creglingen Liebliches Taubertal (Baden-Württemberg): Position auf der Karte

Badesee Münstersee bei Creglingen

Münstersee bei Creglingen
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 25, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
1
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 1161.42 ft
Fläche: 139930.7 ft²
Tiefe: 9.84 ft
Wassertemperatur:63 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 69 °F (aktuell: 63 °F). Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 76 °F. Die aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland findest du hier.
  • Am Badesee ist es gestattet einen Hund mitzuführen.
  • Zum Übernachten gibt es am Badesee einen Campingplatz. Offenes Feuer ist an einigen Stellen am Badesee erlaubt.
  • Auf einem Parkplatz in der Nähe findest du Platz für dein Auto.

Badesee

Mitten im Herrgottstal erwartet dich der Münstersee mit einer Gesamtwasserfläche von 13.000 Quadratmetern und einer Tiefe von bis zu 3 Metern. Mit eigens angelegtem Kiesstrand lädt der See im Sommer große und kleine Badegäste zu sich ein. Für die Jüngsten ist der Wasserspielplatz mit Pumpen, Rinnen, Stauwehren, Zielfloß und Fontänenhüpfer ein besonderes Highlight. Wer seine Abwehrkräfte stärken möchte, kann zwischendurch ein kühles Fußbad im Kneippbecken nehmen.

Auch an die Vierbeiner ist gedacht: Am dafür ausgewiesenen, unteren Bereich des Sees finden auch Hunde eine Abkühlung bei heißen Temperaturen.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Rund um den Badesee finden sich reichlich Aktions- und Ruhepunkte. Nur ca. 300 m weiter und ein paar Meter höher liegt der obere Stausee, in den direkt der Herrgottsbach fließt. Ein Fischereilehrpfad, herrliche Wiesen, der Bachlauf und der Wald laden zum Entspannen und Entdecken ein. 

Anfahrt

Creglingen befindet sich etwa 50 Kilometer südlich von Würzburg und 90 Kilometer westlich von Nürnberg. Der Münstersee ist aus Richtung Nürnber gkommend über die B8 und B470 und aus Richtung Würzburg über die A7 zu erreichen.

Kontakt

Tourist-Information Creglingen
Hauptstraße 29
97993
Creglingen
Anfrage senden
%74%6f%75%72%69%73%74%69%6e%66%6f%72%6d%61%74%69%6f%6e%2d%63%72%65%67%6c%69%6e%67%65%6e%40%74%2d%6f%6e%6c%69%6e%65%2e%64%65
Tel.:+49 (0) 7933 631
Fax:+49 (0) 7933 7006944

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Münstersee bei Creglingen"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten