Badesee/Strand Mirower See auf der Mecklenburgische Seenplatte: Position auf der Karte

Badesee Mirower See

Mirow

Mirower See
Über den Autor

Egal ob Städtetrip, Strandurlaub oder Wanderausflug in die Berge, Hauptsache ich bin unterwegs. Kaum bin ich zu Hause, plane ich schon die nächste Reise. Als Redakteurin bei Tourispo teile ich meine Erfahrungen mit euch und recherchiere neue interessante Reiseziele - für meine und eure Bucket List!

Bei Fragen erreicht ihr mich per Mail unter: redaktion@tourispo.com

Mehr erfahren
aktualisiert am Jul 30, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 190.29 ft
Breite: 0.43 miles
Länge: 1.55 miles
Tiefe: 22.97 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Wasserski
Angeln
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Ausstattung

Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 70 °F. Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 75 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Hungrig und durstig? Ein Restaurant und ein Kiosk auf dem Gelände versorgen dich mit Speisen und Getränken.
  • Für die Anreise mit dem Wohnwagen steht direkt am Badesee ein ausgewiesener Campingplatz bereit.
  • In unmittelbarer Nähe findest du Parkplätze. Es sind sanitäre Anlagen am Badesee vorhanden.

Badesee

Der Mirower See ist Teil der Mecklenburgischen Seenplatte und nur wenige Kilometer südwestlich der Müritz gelegen. Mit dem mitten im Ort gelegenen Strandbad findest du hier in Mirow den perfekten Ort um dich an heißen Tagen zu erfrischen. Der langgezogene Sandstrand bietet einen Schwimmer- und Nichtschwimmer-Bereich und damit Badevergnügen für Jedermann. Auch einen naturbelassene Badestelle mit Steg und kleinerer Liegewiese ist zu finden. Im Strandrestaurant Mirow kann man gut einkehren. 

Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Freizeitangebot

In und um den Mirower See gibt es allerlei zu tun und zu entdecken. Ein Tret- und Ruderbootverleih sowie eine 850 Meter lange Wasserski-Strecke sorgen für Abwechslung. Auch das Angeln ist erlaubt. Besonders schön ist ein Ausflug auf die Insel im See. Wie schon der Name verrät, gibt es auf der Schlossinsel Mirow ein Schloss zu besichtigen. Beliebt ist auch die vorgelagerte Liebesinsel, die als kleines Eiland über eine Brücke zu erreichen ist. Hier befindet sich das Grabmal des letzten Großherzugs von Mecklenburg-Strelitz.

Angeln
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Videos zum Badesee Mirower See

Mirower See | 05:35
Mirower See in Mecklenburg-Vorpommern
Bei Minus-Temperaturen mit dem SKIM Braveheart durchs Eis.

Anfahrt

Mirow ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, da die Kleinstadt direkt an der B198 liegt und über einen eigenen Bahnhof verfügt.

Kontakt

Touristinformation Mirow
Schlossinsel 2a
17252
Mirow
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%6b%6c%65%69%6e%2d%73%65%65%6e%70%6c%61%74%74%65%2e%64%65
Tel.:+49 (0)39833 27567
Fax:+49 (0)39833 269962

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Mirower See"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten