Badesee/Strand Grundlsee in Ausseerland - Salzkammergut: Position auf der Karte

Badesee Grundlsee

Gößl

Grundlsee
Über den Autor

Reisen ist meine Leidenschaft - egal ob Wandern in den Bergen, Entspannen am Strand oder spannende Städte-Trips. Darum ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei TouriSpo gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um unser Freizeitportal habt, stehe ich euch gerne zur... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 23, 2018
Bewerte den Badesee/Strand
0
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 2293.31 ft
Breite: 0.62 miles
Länge: 3.73 miles
Fläche: 1235.6 acres
Tiefe: 209.97 ft
Wassertemperatur:57 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Tauchen
Surfschule
Segelschule
Angeln
Radweg
Ruderbootverleih

Ausstattung

FKK-Bereich
Liegeflächen

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 1236 acres Fläche ist der Grundlsee unter den 15 größten Badeseen und Strände in Österreich.
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 67 °F (aktuell: 57 °F). Am wärmsten ist er normalerweise im August mit einer Durchschnittstemperatur von 70 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Österreich.
  • Wenn du hungrig bist, sorgen ein Kiosk und ein Restaurant für die nötige Verpflegung und gekühlte Getränke.
  • Sowohl ein Kinderspielplatz, als auch eine Wasserrutsche bieten sich am Badesee Grundlsee für den Nachwuchs an.
  • Für Camper und Zeltfreunde steht ein ausgewiesener Campingplatz in der Nähe bereit.
  • Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Sanitäre Anlagen findest du direkt am Badesee.

Badesee

Die Naturstrände am See sind größtenteils frei zugänglich.
© Steiermark Tourismus / ikarus.cc Die Naturstrände am See sind größtenteils frei zugänglich.

Das Steirische Meer, wie der Grundlsee auch genannt wird, ist der größte See der Steiermark mit einer Fläche von 5 Quadratkilometern. Am Fuße des Toten Gebirges gelegen bietet er nicht nur Trinkwasserqualität sondern auch ein herrliches Alpenpanorama.

Entlang des Ufers findest du einen 14 Kilometer langen Naturbadestrand, der bis auf wenige private Strände frei zugänglich ist. Auch ein FKK-Abschnitt ist vorhanden. Dieser befindet sich in der Nähe des Gasthofes Murbodenhüttl. Hunde sind an den offiziellen Badestellen nicht erlaubt.

FKK-Bereich
Liegeflächen

Freizeitangebot

Mit der Plätte kannst du dich über den See fahren lassen.
© Steiermark Tourismus / ikarus.cc Mit der Plätte kannst du dich über den See fahren lassen.

Der Grundlsee lädt nicht nur zum Baden ein, hier kannst du auch Segeln, Surfen oder Bootfahren. Mit der Linienschifffahrt geht es vom Seehotel Grundlsee, zum Pavillon, nach Gößl und zurück. An Land kannst du die Gegend mit dem Rad oder zu Fuß bei gemütlichen Spaziergängen am See oder anspruchsvolleren Bergtouren erkunden.

Tauchen
Surfschule
Segelschule
Angeln
Radweg
Ruderbootverleih

Videos zum Badesee Grundlsee

Grundlsee April 2017 - Eyeonsky Austria | 01:46
3-Seen-Tour
3-Seen-Tour Grundlsee Toplitzsee KammerseeIhr...
Grundlsee - Rundwanderweg Grundlsee
Der nicht ganz 6 Kilometer lange Grundlsee ist im Sommer...

Anfahrt

Der Grundlsee wird auch Steirisches Meer genannt.
© Steiermark Tourismus / Popp-Hackner Der Grundlsee wird auch Steirisches Meer genannt.

Aus Salzburg kommend folgst du der B158 bis Bad Ischl. Dort biegst du rechts ab auf die B145 und fährst über Bad Goisern und Bad Aussee nach Grundlsee. Entlang der Grundlseer Straße gibt es mehrere Parkplätze.

Nächster FlughafenSalzburg

Kontakt

Informationsbüro Grundlsee
Mosern 25
8993
Grundlsee
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%2e%67%72%75%6e%64%6c%73%65%65%40%61%75%73%73%65%65%72%6c%61%6e%64%2e%61%74
Tel.:+43/(0)3622/86 66
Fax:+43/(0)3622/86 66-4

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Grundlsee"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten