Badesee/Strand Badeteich Echsenbach im Waldviertel: Position auf der Karte

Badesee Badeteich Echsenbach

Badeteich Echsenbach
Über den Autor

In meinem Beruf habe ich das seltene Glück, meine beiden größten Leidenschaften zu vereinen: das Reisen und das Schreiben. Für eine Woche reinen Strandurlaub konnte man mich schon als Kind nicht begeistern. Damals begnügte ich mich damit, meine Eltern auf der Autofahrt Richtung Süden mit italienischen Vokabeln und Fakten aus dem Reiseführer zu behelligen. Während meines Studiums der... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 12, 2016
Bewerte den Badesee/Strand
0
(5)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 1807.74 ft
Fläche: 18083.4 ft²
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Beachvolleyball

Ausstattung

Liegeflächen

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badeteich Echsenbach ist der bestbewertete Badesee/Strand in Niederösterreich.
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 72 °F. Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 75 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Österreich.
  • Hungrig und durstig? Ein Restaurant versorgt dich mit Speisen und Getränken.
  • Damit Kindern nicht langweilig wird, steht ein ausgewiesener Kinderspielplatz am Ufer bereit.
  • Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Sanitäre Anlagen findest du direkt am Badesee.

Badesee

Unsere Freizeitanlage mit Naturbadeteich, Spielplatz, Beach-Volleyball-Platz, Liegeweise und  Strandbuffet mit Terrasse, besitzt seit einiger Zeit auch einen Kraftplatz, bestehend aus einem Erzengelsteinkreis und einem Druidenbaumkreis.

Die Anlage befindet sich etwa 700 m nördlich der Ortschaft Echsenbach in einer kleinen Senke und ist von Feldern, Wiesen und Wäldern umgeben. Während der Sommermonate ist das Terrassenrestaurant „Beach Pub“  ab 14 Uhr geöffnet. Duschen, Toiletten und Umkleideräume sind ganztägig geöffnet. Ein großflächiger Spielplatz erlaubt vor allem Kindern viel Platz zum Toben.

Liegeflächen

Freizeitangebot

Beachvolleyball

Video zum Badesee Badeteich Echsenbach

Imagefilm Echsenbach 2014 HD | 07:32

Anfahrt

Über die Nordhangstrasse oder Fahrtrichtung Schwarzenau.

Kontakt

Marktgemeinde Echsenbach
Bachzeile
3903
Echsenbach
Anfrage senden
%67%65%6d%65%69%6e%64%65%40%65%63%68%73%65%6e%62%61%63%68%2e%61%74
Tel.:+43(0) 2849/8218
Fax:+43(0) 02849/8218-4

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Badeteich Echsenbach"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten