Ausflugsziel Weihnachtsmarkt Wittenberg in Anhalt-Dessau-Wittenberg: Position auf der Karte

Weihnachtsmarkt Wittenberg

Weihnachtsmarkt Wittenberg
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 24, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
2
(1)

Beschreibung

Der Weihnachtsmarkt findet auf dem Wittenberger Markt statt.
© Wittenberg Kultur e.V. (Winkelmann, Johannes) Der Weihnachtsmarkt findet auf dem Wittenberger Markt statt.

Die historischen Gebäude der Lutherstadt Wittenberg erstrahlen im Dezember in einem ganz besonderen Glanz. Zur festlichen Weihnachtszeit bieten Mandelbrenner, Glühweinverkäufer und Handwerker ihre weihnachtlichen Waren in kleinen Holzhäusern an. Eng verwoben mit der kirchlichen Tradition wird hier das Weihnachtsfest zelebriert. Rund um die einzigartige Kulisse des Wittenberger Marktes erwarten dich glitzernde Weihnachtsbäume, Pyramiden und Karussells.

Markt der schönen Dinge

Auf dem Markt der schönen Dinge in den Werkstätten des Kunsthofes und auf dem Cranachhof stellen zahlreiche regionale und überregionale Künstlerihre Werke aus. Auch hier werden zusätzlich verschiedene weihnachtliche Leckereien angeboten.

Markt der Vereine

Auf dem Kirchplatz der Stadtkirche St. Marien findet der Weihnachtsmarkt der Vereine statt. Das Angebot hier reicht von Auftritten verschiedener Tanzgruppen, über Puppentheater bis hin zu besinnlicher Orgel- und Blasmusik.

Anfahrt

Aus Richtung Berlin kommend folgst du der Autobahn A115 und A9 bis zur Ausfahrt 6-Klein Marzehns / K6925. Du biegst zweimal links ab und nach etwa 1,6 Kilometern biegst du links ab. Du fährst weiter bis Wittenberg. In der Nähe des Marktplatzes gibt es mehrere Parkhäuser.

Video

Weihnachtsmarkt Wittenberg | 02:59

Kontakt

Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg
Schlossplatz 2
06886
Lutherstadt Wittenberg
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%6c%75%74%68%65%72%73%74%61%64%74%2d%77%69%74%74%65%6e%62%65%72%67%2e%64%65
+49 (3491) 4986-10
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Weihnachtsmarkt Wittenberg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten