Karte der Wetter in Dänemark

Wetter in Dänemark

14 °F
23 °F
32 °F
41 °F
50 °F
59 °F
68 °F
77 °F
86 °F
95 °F
104 °F
Hauptstadtregion
In allen Gebieten ist es von morgens bis mittags leicht bewölkt. Mittags ist es zunächst noch bewölkt, ab Abend kommt dann die Sonne zum Vorschein. Es weht ein leichter Wind aus Südwest.
HeuteMorgenSamstagSonntag
54 °F
54 °F
53 °F
53 °F
Süddänemark
In allen Gebieten ist es von morgens bis mittags leicht bewölkt. Mittags ist es zunächst noch bewölkt, ab Abend kommt dann die Sonne zum Vorschein. Leichter Wind aus Süd lässt die Temperaturen etwas kälter erscheinen.
HeuteMorgenSamstagSonntag
55 °F
56 °F
55 °F
54 °F
Nord- und Mitteljütland
Im Norden ist es großteils etwas bewölkt. Die Temperaturen liegen bei bis zu 56 °F. Im Süden ist es von morgens bis mittags leicht bewölkt. Mittags ist es zunächst noch bewölkt, ab Abend kommt dann die Sonne zum Vorschein. Im Osten ist es von morgens bis mittags leicht bewölkt. Mittags ist es zunächst noch bewölkt, ab Abend kommt dann die Sonne zum Vorschein. Im Westen ist es großteils etwas bewölkt. Die Temperaturen liegen bei bis zu 56 °F. Leichte Windböen sind aus Südwest vorhergesagt.
HeuteMorgenSamstagSonntag
56 °F
54 °F
54 °F
53 °F
Seeland
Im Norden, Osten sowie Westen ist es von morgens bis mittags leicht bewölkt. Mittags ist es zunächst noch bewölkt, ab Abend kommt dann die Sonne zum Vorschein. Im Süden ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Sanfte Böen kommen aus Südwest.
HeuteMorgenSamstagSonntag
55 °F
55 °F
54 °F
54 °F
Angebote & Tipps
Anzeige

Kulturelles Kopenhagen und wildes Wattenmeer

Dänemark zählt zu den skandinavischen Ländern Europas und umfasst neben dem Festland die Halbinsel Jütland sowie zahlreiche Inseln. Über die Öresundbrücke ist Dänemark mit dem benachbarten Schweden verbunden.

In der Hauptstadt Kopenhagen gibt es wunderschöne Königspaläste zu bestaunen. Sehenswert sind hier außerdem die bunten Häuser am Hafen Nyhavn, der Vergnügungspark Tivoli oder die berühmte Statue der „Kleinen Meerjungfrau“. Ein beliebter Touristenmagnet ist aber beispielsweise auch Odense, Heimatstadt des Schriftstellers Hans Christian Andersen, die mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern und Fachwerkhäusern punktet.

Naturliebhaber fühlen sich auf den Friesischen Inseln wohl, die von geschützten Stränden und Wildtieren geprägt sind und zu tollen Wanderungen am Wattenmeer einladen.

    Angebote & Tipps
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Angebote & Tipps
    Anzeige
    Login mit Google+
    • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
    • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
    • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten