Umfrage auf TouriSpo

Angebote & Tipps

Wo verbringst du die Sommerferien 2018?

Umfrageteilnehmer 13
Umfrageende Sep 10, 2018
Diese Umfrage ist bereits beendet.

Tschüss Sommerferien!

Und schon sind sie wieder vorbei, die Sommerferien. Wie immer war die Urlaubszeit viel zu kurz und wir konnten gar nicht alles erleben, was wir uns vorgenommen haben. 38,5% unserer Umfrageteilnehmer haben den Sommer am Meer verbracht. Rund 23% sind dagegen einfach zu Hause geblieben - kein Wunder, denn auch in Deutschland gab es dieses Jahr dank jeder Menge Sonnenschein einen echten Bilderbuch-Sommer.

15,4% zog es in die Berge. Wem es in den Alpen zu heiß wurde, der konnte Abkühlung in einer der Eishöhlen oder Klammen suchen. Ebenfalls 15,4% aller Umfrageteilnehmer machten einen Kulturtrip in ein exotisches Land und 7,7% verbrachten den Urlaub beim Sightseeing in einer Metropole.

Die Sommerferien sind jetzt zwar vorbei, aber das Wetter eignet sich immer noch bestens für einen Wochenend-Ausflug. Lohnenswerte Ziele sind zum Beispiel die vielen tollen Baumwipfelpfade in Deutschland, Österreich und Tschechien.
>> Hier haben wir die schönsten Baumwipfelpfade für euch zusammengestellt!

Oder wie wärs mit einem Besuch im Freizeitpark? Dann könnt ihr auch direkt an unserer nächsten Umfrage teilnehmen ;-)
>> Umfrage: Welche Attraktionen magst du im Freizeitpark am liebsten?

Anzeige
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten