Therme/Bad Solemar in Bad Dürrheim im Schwarzwald: Position auf der Karte

Solemar in Bad Dürrheim

Solemar in Bad Dürrheim
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 25, 2019
Bewerte die Therme/Bad
1
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

9 Innenbecken
4 Außenbecken
beheizte Becken
Kneippbecken

Wellness

7 Saunen
2 Dampfbäder

Preise

1 Tag €21.50
Alle Preisinfos

Wissenswertes

Info & Beschreibung

In der Solomar-Therme in Bad Dürrheim im Schwarzwald erwartet dich ein umfangreiches Badeerlebnis mit 13 Innen- und Außenbecken, Dampfbad, Wasserfall, Liegeflächen und vielem mehr. Auf 4000 Quadratmetern genießt du bei warmen Wassertemperaturen schöne Stunden voller Entspannung und Wohlbefinden.

Die Heilsole der Therme wirkt sich positiv auf deinen Körper aus, indem Gelenke sowie die Wirbelsäule durch die hohe Auftriebskraft der Sole entlastet werden. Zudem werden Herz und Kreislauf gestärkt und die Regeneration der Haut unterstützt.

Innenbecken: 9
Außenbecken: 4
beheizte Becken
Kneippbecken
Whirlpool
Solebad

Saunawelt

Zusätzlich zum großen Badebereich erwartet dich in der Solemar-Therme eine Saunalandschaft mit sieben Themensaunen mit Temperaturen von 55 bis 90 Grad. Ein Dampfbad, mehrere Ruhebereiche, der Barfußpfad oder auch die Eisgrotte sorgen für viel Abwechslung und Entspannung. Die gesunde Schwitzkur in der Schwarzwald-Sauna stärkt nicht nur die Abwehrkräfte, der Wechsel zwischen heiß und kalt fördert zudem die Durchblutung und entspannt die Muskulatur.

Die abwechslungsreichen Aufgüsse in der Stollensauna, die dem Thema Salzabbau gewidmet ist und Platz für bis zu 60 Personen bietet, zählen als Highlight der Saunalandschaft. Die Außenanlage bietet mit Gradierwerk, Kneipp-Becken und Liegewiese viel Platz für entspannte Stunden.

Saunen: 7
Dampfbäder: 2

Solemar in Bad Dürrheim Videos

Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar | 02:03
Bad Dürrheim
Solemar Dachkuppeln Montage

Anfahrt

Aus Richtung Stuttgart kommend folgst du der Autobahn A81 bis zur Ausfahrt 35-Villingen-Schwenningen und fährst anschließend auf der B27 weiter Richtung Bad Dürrheim. Nach neun Kilometern biegst du links ab auf die B33 und kurz danach links auf die Scheffelstraße, um in den Ort Bad Dürrheim zu fahren. Am Kreisverkehr fährst du geradeaus in die Salinenstraße und biegst nach 900 Metern nach links auf die Huberstraße ab, wo sich auch die Therme befindet.

Kontakt

Wellness- und Gesundheitszentrum
Solemar Huberstraße 8
D – 78073
Bad Dürrheim
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%6f%6c%65%6d%61%72%2e%64%65
+49 (0)7726 666-292

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Solemar in Bad Dürrheim"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten