Ausflugsziel Samaria Gorge Nationalpark in Chania: Position auf der Karte

Samaria Gorge Nationalpark Chania

Samaria Gorge Nationalpark
Über den Autor
Griechenland liegt im südöstlichen Europa und grenzt ans Mittelmeer. Die Hauptstadt von Griechenland ist Athen. Das Land und seine vielen einzelnen Inseln sind bekannt für ihre beeindruckend schönen Sandstrände. Griechenland hat eine Küstenlänge von 13.680km. Die griechische Bevölkerung wird als wichtiger Akteur in der Entwicklung der westlichen Kultur, Sprache und Kunst gesehen.  Mehr erfahren
aktualisiert am Jun 25, 2019
Angebote & Tipps

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Die Hölzerne Treppe im Park
CC BY-SA-3.0-de   Lapplaender Die Hölzerne Treppe im Park

Geographie

Der Samaria Gorge National Park ist ein Park welcher sich rund um die Samaria Schlucht befindet. Die Schlucht ist mit ihren 13km eine der längsten Schluchten Europas und führt vom zentralen Teil Kretas bis zum Libyschen Meer.

Besichtigung

Die Tour ist inzwischen gut für Wanderer ausgebaut, es finden sich in kurzen Abständen Toiletten und Abfalleimer. Zusätzlich kannst du dich auf dem Weg bei Quellen mit frischem Wasser versorgen.

Der Weg durch die Schlucht ist anstrengend und du brauchst zumindest eine Grundfitness um diese Wanderung durchzuführen. Der Weg geht immer wieder steil bergab und ist auch teils sehr uneben. Für die Strecke benötigst du etwa 6 Stunden wenn du zwischendurch auch mal eine Pause machen möchtest, doch die Natur und der Ausblick entschädigt für alle Strapazen.

Der Park ist inzwischen sehr touristisch geprägt, bis zu 2000 Personen wandern hier täglich durch. Daher kannst du versuchen gleich bei der Öffnung des Parks loszuwandern, dann hast du etwas mehr Ruhe auf der Strecke. Dann hast du auch eine größere Chance die dort heimische Tierwelt zu treffen, welche seltene Tierarten die unter Artenschutz stehen beinhaltet.

Anfahrt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Zum Nationalpark kommst du ganz einfach. Wenn er geöffnet hat fahren mehrmals am Tag öffentliche Busse (heißen KTEL) nach Omalos, einem Eingang des Parks. Und das andere Ende des Parks kannst du am besten über eine Fähre verlassen und dann mit den Bussen weiterfahren. 

Du kannst aber auch, wenn dir das zu viel Aufwand ist, an einer der vielen organisierten Touren durch den Park teilnehmen. 

Videos

Samaria Gorge - A trip through the... | 02:42
The Samaria Gorge
Een wandeling door de beroemde Samaria Kloof.

Kontakt

Samaria Gorge Nationalpark
Chora Sfakion
73011
Chania
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Samaria Gorge Nationalpark"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten