Ausflugsziel Panagia Paraportiani auf Mykonos: Position auf der Karte

Panagia Paraportiani Chora

Panagia Paraportiani
Über den Autor
Griechenland liegt im südöstlichen Europa und grenzt ans Mittelmeer. Die Hauptstadt von Griechenland ist Athen. Das Land und seine vielen einzelnen Inseln sind bekannt für ihre beeindruckend schönen Sandstrände. Griechenland hat eine Küstenlänge von 13.680km. Die griechische Bevölkerung wird als wichtiger Akteur in der Entwicklung der westlichen Kultur, Sprache und Kunst gesehen.  Mehr erfahren
aktualisiert am Jul 2, 2019
Angebote & Tipps

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Die Eingangsgebäude der Kirche
CC BY-SA 3.0   Bernard Gagnon Die Eingangsgebäude der Kirche

Die griechisch-orthodoxe Kirche auf der Insel Mykonos im Stadtteil Klein-Venedig ist einer der Touristenmagnete der Insel. Die Kirche besteht aus insgesamt 5 Kirchen, welche zu einer zusammengeschlossen wurden. Zuerst bestanden nur die 4 Kirchen Saint Estathios, Saint Sozon, Saint Anargyroi und Saint Anastasia. Die erste dieser Kirchen entstand bereits 1425. Im Laufe der Jahre wurden die Kirchen immer mehr zu einem Komplex, dieses Bild wurde vervollständigt, als eine weitere Kirche auf die anderen vier gesetzt wurde.

Da die Kirchen alle zu verschiedenen Zeit gebaut wurden, verkörpern sie auch verschiedene Baustile, wie etwa den byzantinischen oder westlichen. Früher markierten die Kirchen den Eingang zur Burg von Mykonos, welche jedoch im Laufe der Jahre komplett zerstört wurde. Daher hat die Kirche auch ihren Namen, welcher soviel aussagt wie, "Kirche die neben dem Eingangstor liegt".

Besichtigung

Da die Kirche inzwischen einsturzgefährdet ist, darf sie nicht mehr von innen besichtigt werden. Dennoch lohnt sich ein Ausflug zur Kirche besonders bei Sonnenauf- beziehungsweise Sonnenuntergang. 

Anfahrt

Zu Fuß:

Die Kirche thront an der Küste auf der Insel Mykonos, in der gleichnamigen Stadt. Sie liegt direkt rechts von der mittelalterlichen Burg von Mykonos. Die Kirche ist von der Stadt aus gut zu Fuß zu erreichen. 

Videos

Church of Panagia Paraportiani... | 00:25
EXPLORING MYKONOS, GREECE! ???????? |...
Day 3: Greece | Mykonos, Greece
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Panagia Paraportiani"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten