Ausflugsziel Palau de les Arts Reina Sofía in der Provinz Valencia: Position auf der Karte

Palau de les Arts Reina Sofía Valencia

Palau de les Arts Reina Sofía
Über den Autor

 Valencia ist eine ostspanische Stadt direkt am Mittelmeer. Mit fast 800.000 Einwohnern im Stadtgebiet und 1,8 Millionen im Großraum ist Valencia die dritt größte Stadt des Landes.

Mit der Trockenlegung des Flusses Turia, der ehemals durch die Stadt floss, entstand ein 100 Hektar großer Freizeit- und Kulturpark. Unteranderem wurde hier die "Stadt der Künste und... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 5, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €10.90
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Die Oper Valencia beherbergt vier Säle.
Ciudad de las Artes y las Ciencias Die Oper Valencia beherbergt vier Säle.

Das Palau de las Arts Reina Sofia

Das Palau de les Arts Reina Sofía (Königin Sofia Palast der Künste) ist eines der größten Opernhäuser Europas. Es liegt im spanischen Valencia, in deren Kulturdistrikt "Stadt der Künste und Wissenschaft".

Die Stadt der Künste und der Wissenschaft

Die vier großen Säle bieten Platz für Opern, Musicals, Ballette, Theater und Konzerte.

Bisher war die Wissenschaft, Technik und Natur, in der "Stadt der Künste und der Wissenschaft", mit dem Hemisfèric (1998), dem Príncipe Felipe Science Museum und dem Umbracle (2000) und der Eröffnung des Oceanográfico (2003), vertreten. Mit dem Bau des Opernhauses wurde dem Wunsch entsprochen, Wissenschaft und Kultur zusammenzuführen und gemeinsam der Öffentlichkeit erfahrbar machen zu können.

Architektur

Das Gebäude ist ein Highlight in jeder Hinsicht und auch für Touristen, die keine Operfans sind, aufgrund der beeindruckenden Architektur und der umliegen Grün- und Aquaanlage, unbedingt einen Besuch und ein Erinnerungsfoto wert. Das Gebäude ist von einem Sohn der Stadt, dem Architekten und Ingenieur Santiago Calatrava, entworfen worden und für die avantgrdistische Bauweise über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Besichtigung

Die Aufführungen wechseln saisonal. Tickets für bestimmte Aufführungen sollten möglichst früh online bestellt werden, da eine große Nachfrage herrscht. Wer keine Karten für die Oper oder ein Konzert ergattern konnte hat trotzdem die Möglichkeit, das Gebäude bei geführten Touren von innen besichtigen zu können. Diese werden von Montag bis Sonntag immer um 11.30 und 13.00 Uhr angeboten.

Anfahrt

Das Bauwerk wurde am 8. Oktober 2005 eröffnet.
Ciudad de las Artes y las Ciencias Das Bauwerk wurde am 8. Oktober 2005 eröffnet.

Das Kulturhaus liegt im städtischen Stadtpark, dem ehemaligen Flussbett der Turia.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Kulturareal ist mit den EMT Buslinien 19, 35, 95 und 40 wohl am Besten zu erreichen.

Mit dem Auto

Am Umbracle an der Avda del Profesor Dr. Lopez Piñero gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten.

Videos

Desprendimientos en Palau de les Arts... | 04:07
PALAU DE LES ARTS REINA SOFIA (VALENCIA)...
Interior del Palau......segun parece....a Calatrava le...

Kontakt

Palau de les Arts Reina Sofía
Avenida del Profesor Lopez Piñero
46006
Valencia
Anfrage senden
%76%69%73%69%74%61%6c%65%73%61%72%74%73%40%64%74%61%6f%63%69%6f%79%74%75%72%69%73%6d%6f%2e%63%6f%6d
+34 672 06 25 23
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Palau de les Arts Reina Sofía"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten