Ausflugsziel Technik Museum Sinsheim in Kraichgau Stromberg: Position auf der Karte

Technik Museum Sinsheim

Technik Museum Sinsheim
Über den Autor

Ich liebe es, meine Zeit mit Wandern, Reisen und Radfahren zu verbringen. Am Wochenende findet man mich meistens in der Natur und sobald ich Urlaub habe, besuche ich Freunde in Deutschland und der Welt. Als Redakteurin bei TouriSpo teile ich Ausflugstipps und habe Spaß daran, neue Wanderrouten, Reiseziele und Sehenswürdigkeiten für euch ausfindig zu machen.  

Bei... Mehr erfahren

aktualisiert am Oct 28, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €16
Kinder €13
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Die "Blue Flame" ist das schnellste Auto der Welt.
© Technik Museum Sinsheim Die "Blue Flame" ist das schnellste Auto der Welt.

Du möchtest das schnellste Auto der Welt sehen, in einen Überschall-Jet steigen oder dich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit einlassen und erfahren, was hinter der Gebirgslokomotive Krokodil steckt? Dann bietet das Technikmuseum Sinnsheim mit 15 Ausstellungsbereichen und einem 3D-Kino rund um das Thema Technik genau das Richtige für dich. Schon von Weitem siehst du die Exponate technologischer Errungenschaften, wie das Flugzeug "Concorde F-BVFB" oder die Passagiermaschine "Junkers Ju 52/3m". Sie sind voll begehbar und machen Technik direkt erlebbar. 

Unter den Ausstellungen zu Automobilen findest du Klassische Oldtimer, American Dream Cars, Formel 1 & Motorsport, die Mercedes-Benz und die Maybach-Sammlung. Um die Gesamtheit der Technik darzustellen, gibt es zusätzliche Ausstellungen zu Militärgeschichte, historischen Rennwagen, Maschinen und Traktoren sowie Lokomotiven. Musiker können in die Ausstellung zu Musikinstrumenten eintauchen und die größte Tanzorgel der Welt in Aktion erleben. 

Anfahrt

Du findest das Technikmuseum Sinsheim direkt an der A6 zwischen Mannheim und Heilbronn. Ab der Autobahnausfahrt Sinsheim-Süd führen dich Schilder bis zum Museum. Die Parkplätze sind für Museumsbesucher kostenlos. 

Mit der Bahn erreichst du das Museum vom Museumsbahnhof "Sinsheim-Museum/Arena" aus. Von dort gehst du 5 Minuten bis zum Haupteingang. 

Videos

Das Technik Museum Sinsheim | 07:21
Halle 3: Mythos Alfa Romeo / Technik...
Eröffnung der neuen Halle 3 und der Sonderausstellung...
Reportage Technikmuseen Speyer und...
user

Kontakt

Technik Museum Sinsheim
Museumsplatz
74889
Sinsheim
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%74%65%63%68%6e%69%6b%2d%6d%75%73%65%75%6d%2e%64%65
Tel.:07261-9299-0
Fax:07261-9299-70
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Technik Museum Sinsheim"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten