Ausflugsziel Palais des Beaux Arts de Lille in Lille: Position auf der Karte

Palais des Beaux Arts de Lille

Palais des Beaux Arts de Lille
Über den Autor
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preise

Erwachsene €7
Jugendliche €4
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(2)

Beschreibung

Der Palais des Beaux Arts de Lille ist eines der ersten französischen Kunstmuseen und besteht seit dem Jahre 1792.

Aufgrund der Architektur des Gebäudes, in welchem sich das Museum seit 1892 befindet, ist es schon einen Besuch wert, doch das imposante Gebilde aus dem 19. Jahrhundert beinhaltet auch beeindruckende Werke aus der Zeit vom 12. bis zum 20. Jahrhundert. 

Ausstellung

Das Museum beherbergt heute auch eine Bücherei und einige Räume für Wechselausstellungen. Dies wurde durch eine 1997 abgeschlossene Erweiterung des Gebäudes möglich, welche aus einem Glasbau gegenüber des Palais besteht, in welchem sich der Palais spiegelt. 

Mit seinen 22000m² beinhaltet der Palais des Beaux Arts die zweitgrößte Sammlung Frankreichs direkt nach dem Louvre in Paris. Hier werden Werke von vielen bedeutenden Künstlern wie beispielsweise Rodin, Rubens und de Goya ausgestellt. 

Entstehung und Geschichte

Ursprünglich wurde in dem Museum, und in 14 weiteren in granz Frankreich verteilt, hauptsächlich Kunst, welche bei Siegen in anderen Ländern durch die Armee nach Frankreich gebracht wurden, ausgestellt. Dieser Vorgehen wurde bereits durch Napoleon iniziiert.

Wissenswertes

Anfahrt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Das Museum kannst du über verschiedene Möglichkeiten erreichen. Du kannst mit der Metrolinie 1 bis zum Halt République Beaux Arts fahren oder den Bus Linie 74 bis nach Réseau Transpole nehmen. Man kann auch direkt am place de la République parken oder du läufst die etwa 15 minütige Strecke vom Gares de Lille zu Fuß. 

Video

La région des musées : Le Palais des... | 24:16

Kontakt

Palais des Beaux Arts de Lille
Place de la République
59000
Lille
+33 3 20 06 78 00
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Palais des Beaux Arts de Lille"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten