Badesee/Strand Schwielochsee im Spreewald: Position auf der Karte

Badesee Schwielochsee

Schadow, Mittweide, Sarkow, Trebatsch, Pieskow, Sawall, Zaue, Jessern, Goyatz, Speichrow

Schwielochsee
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 5, 2018
Bewerte den Badesee/Strand
2
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 127.95 ft
Fläche: 3286.7 acres
Tiefe: 45.93 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Angeln
Radweg
Ruderbootverleih

Ausstattung

Umkleiden
FKK-Bereich
Liegeflächen

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 3287 acres Fläche ist der Schwielochsee unter den 15 größten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 73 °F. Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 73 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Eine Wasserwacht ist am Badesee stationiert.
  • Ein Kiosk versorgt dich mit kleinen Snacks und Getränken. Für den großen Hunger steht zusätzlich ein Restaurant zur Verfügung.
  • Damit Kindern nicht langweilig wird, steht ein ausgewiesener Kinderspielplatz am Ufer bereit.
  • Solltest du mit dem Wohnmobil anreisen, findest du einen Campingplatz in unmittelbarer Nähe.
  • Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Toiletten sind am Badesee verfügbar.

Badesee

Der Schwielochsee wird von der Spree durchflossen und ist mit einer Wasserfläche von 1330 Hektar der größte natürliche See in Brandenburg. Mit seiner waldreichen und landschaftlich schönen Umgebung bietet das Erholungsgebiet Schwielochsee beste Bedingungen für einen entspannten Tag am Wasser. 

Neben den Badestellen in Jessern und Goyatz ist auch an den Campingplätzen das Baden möglich. Kinder können sich dort auf dem Spielplatz austoben, während die Erwachsenen auf der Liegewiese entspannen. Nördlich des Campingplatzes Zaue gibt es auch einen offiziellen FKK-Strand

Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Kioske und Restaurants rund um den See.

Umkleiden
FKK-Bereich
Liegeflächen

Freizeitangebot

Neben Baden und verschiedenen Wassersportarten kannst du es dir auch bei einer Schifffahrt mit der MS Schwielochsee gut gehen lassen. Mit dem Fahrrad hast du auch die Möglichkeit, den See vom Ufer aus zu erkunden. Der Radweg um den Schwielochsee ist auch für Kinder problemlos zu bewältigen. Ausgedehnte Waldspaziergänge um den See oder Absteher in die umliegenden Dörfer sorgen für Erholung und Entspannung.

In der Region rund um den Schwielochsee gibt es zudem viele Sehenswürdigkeiten, wie das Ludwig-Leichhardt-Museum, die Schinkelkirche in Straupiz oder den Bismarckturm in Burg.

Angeln
Radweg
Ruderbootverleih
Weitere Attraktionen:
Wasserrutsche

Videos zum Badesee Schwielochsee

Beautiful Landscape Schwielochsee | 05:45
Ferienhaus- und Campingpark "Ludwig...
Urlaub auf dem Ferienhaus- und Campingpark "Ludwig...
Schwielochsee Camping Niewisch

Anfahrt

Aus Richtung Berlin kommend folgst du der Autobahn A10 bis zum Autobahnkreuz 8-Dreieck Spreeau. Über die A12 fährst du bis zur Ausfahrt 5-Fürstenwalde-Ost. Du biegst links ab auf die B168 und nach etwa 19 Kilometern nochmals links auf die B246/B87 Richtung Lübben/Storkow. Anschließend fährst du weiter bis zum Schwielochsee.

Kontakt

Schwielochsee Tourist GmbH
Am Bahnhof 27
15913
Schwielochsee
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%74%65%67%2d%6c%64%73%2e%64%65
+49 (0) 3 54 78 17 90 90

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Schwielochsee"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten