Badesee/Strand Bernsteinsee bei Ruhlsdorf im Barnimer Land: Position auf der Karte

Badesee Bernsteinsee bei Ruhlsdorf

Marienwerder

Bernsteinsee bei Ruhlsdorf
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 25, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
1
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 114.83 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Angeln
Beachvolleyball
Radweg

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Am Badesee Bernsteinsee bei Ruhlsdorf sind Hunde generell erlaubt. (Alle Badeseen und Strände mit Hund in Brandenburg)
  • Hungrig und durstig? Ein Kiosk auf dem Gelände versorgt dich mit Snacks und Getränken.
  • Lust auf ein Lagerfeuer am Badesee? Wenn du dich an die örtlichen Vorschriften hältst, sind Lagerfeuer an den ausgewiesenen Stellen erlaubt.
  • Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Es sind sanitäre Anlagen am Badesee vorhanden.

Badesee

Wenn du von Berlin aus nicht bis an die Ostsee fahren möchtest, ist der Bernsteinsee in Ruhlsdorf eine gute und nahgelegene Alternative. Das Strandbad und mehrere Naturbadestellen laden hier in der Gemeinde Marienwerder zum Baden und Erholen ein.

Das Strandbad besticht durch einen feinen und weitläufigen Sandstrand, mehrere Beachvolleyball-Felder, Grillplätze und einen Imbiss. Ein großer Sandstrand im Norden bietet zwar keinen direkten Blick aufs Wasser, dafür ist hier aber deutlich weniger los.

Auch für Hunde hat der Bernsteinsee und seine Umgebung viel zu bieten. An mehreren idyllischen Badestellen gilt Badespaß für Mensch und Hund. Lediglich am gebührenpflichtigen Strandbad sind keine Hunde gestattet.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Angeln
Beachvolleyball
Radweg

Video zum Badesee Bernsteinsee bei Ruhlsdorf

Bernsteinsee Ruhlsdorf | 04:38

Anfahrt

Der Bernsteinsee ist aus Berlin in nur 40 Minuten zu erreichen. Nach Ruhlsdorf gelangst du über die Autobahn A10 Richtung Prenzlau, Abfahrt Lanke. Über Prenden fährst du weiter nach Ruhlsdorf. Der Bernsteinsee liegt gleich hinter dem Ortsausgang Ruhlsdorf direkt an der Straße nach Sophienstädt und ist nicht zu übersehen. Direkt am See unweit vom Strandbad-Bereich befindet sich ein Parkplatz mit 400 kostenlosen Parkplätzen und einer öffentlichen Toilette. Von dort sind die Badestrände des Bernsteinsees gut erreichbar.

Kontakt

Gemeinde Marienwerder
Klandorfer Str. 1b
16348
Marienwerder

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Bernsteinsee bei Ruhlsdorf"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten