Ausflugsziel Winterwunder Weihnachtsmarkt Brüssel in Brüssel: Position auf der Karte

Winterwunder Weihnachtsmarkt Brüssel

Winterwunder Weihnachtsmarkt Brüssel
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 6, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
2
(3)

Wissenswertes

Beschreibung

Der Winterwunder Weihnachtsmarkt lockt in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Besucher in die Innenstadt.
© visit.brussels - Eric Danhier Der Winterwunder Weihnachtsmarkt lockt in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Besucher in die Innenstadt.

Der fast zwei Kilometer lange „Winter Wunder Markt“ in Brüssel gehört mit seinen rund 270 Ständen zu den zehn größten Adventsmärkten in Europa. Er öffnet zum ersten Mal Ende November und schließt am 6. Januar.

Der Weihnachtsmarkt ist eine Mischung aus Tradition und Innovation. Mit zahlreichen Angeboten ist hier Unterhaltung garantiert. Neben einem illuminierten Riesenrad, einer Eislaufbahn und einer Lichtparade gehören auch musikalische Auftritte zum Rahmenprogramm. Die 40 Meter lange Eislaufbahn befindet sich mitten auf dem Fischmarkt und bietet etwa Platz für 300 Personen. Eine große Krippe mit echten Schafen, der riesige Weihnachtsbaum und große silberne Weihnachtskugeln bringen Groß und Klein zum Staunen.

Für das leibliche Wohl sorgen die kulinarischen Spezialitäten, die in den kleinen Holzbuden angeboten werden. Zudem gibt es an den Ständen Kunsthandwerk sowie Weihnachtsgeschenke aus der Region zu entdecken. Natürlich darf auf einem Weihnachtsmarkt auch der Glühwein nicht fehlen.

Magazinartikel

Anfahrt

Der Weihnachtsmarkt befindet sich am Grand-Place im Zentrum der belgischen Hauptstadt Brüssel. Vom Bahnhof Bruxelles-Central/Brussel-Centraal sind es zu Fuß etwa 5 Minuten bis zum Winter Wunder Markt.

Videos

Winter Wonders - Brussels Christmas... | 11:11
Winter Wonder light show, Brussels
at Grand Place, Brussels. see homepage:...
Winter in Brussels
From sparkling lights shows to traditional markets,...

Kontakt

Brussels Major Events
Petite rue du Musée, 6-8
1000
Brüssel
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%62%6d%65%6f%2e%62%65
+32 (0)2 318 64 70
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Winterwunder Weihnachtsmarkt Brüssel"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten