Ausflugsziel Hängebrücke Wild Line am Sommerberg bei Bad Wildbad im Schwarzwald: Position auf der Karte

Hängebrücke Wild Line am Sommerberg bei Bad Wildbad

Hängebrücke Wild Line am Sommerberg bei Bad...
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 10, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €9
Kinder €7
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(2)

Beschreibung

Die WildLine gehört zum Märchenpfad.
© Markus Maisenbacher/WildLine Die WildLine gehört zum Märchenpfad.

Nervenkitzel und ein herrliches Panorama erwarten dich auf der neuen Hängebrücke in Bad Wildbad, die im Juli 2018 eröffnet wurde. In 60 Metern Höhe verbindet die Wildline den Sommerberg mit dem Baumwipfelpfad im Schwarzwald. Sie führt vom Auchhalder Kopfweg zum Heermannsweg an der Gleitschirmflieger-Schutzhütte. Die Brücke ist als „Weg der Mutigen“ Teil des Bad Wildbader Märchenpfads "Das kalte Herz".

Mit einer Länge von 380 Metern ist die Fußgängerhängebrücke genauso lang, wie das Empire State Building hoch ist (ohne Spitze). Aufgehängt an nur zwei Stahlseilen steigt die 1,20 Meter breite Brücke zur Mitte an, sodass du bei beim Eintritt das Ende noch nicht sehen kannst. Die Wildline ist ganzjährig geöffnet. In den Sommermonaten kannst du die abenteuerliche Atmosphäre sogar bis zum Einbruch der Dunkelheit auskosten.

Anfahrt

Am höchsten Punkt hängt die Brücke 60 Meter über dem Grund.
© Markus Maisenbacher/WildLine Am höchsten Punkt hängt die Brücke 60 Meter über dem Grund.

Von Stuttgart geht es auf der A8 bis bis zur Ausfahrt Leonberg-West und dann auf der B295 nach Althengstett. Dort biegst du ab nach Hirsau und folgst dann der B296 über Oberreichenbach nach Calmbach, wo du links nach Bad Wildbad fährst.

In Bad Wildbad gibt es mehrere Parkhäuser: das Parkhaus Stadtmitte, am Kurzentrum, an der Vital Therme oder am Palais Thermal. Von dort ist die Sommerbergbahn leicht zu erreichen, die zur Wild Line und zum Baumwipfelpfad führt.

Einen kostenfreien Parkplatz findest du am Ortsausgang am Sportplatz. Von dort sind es zu Fuß durch den Kurpark ca. 20 Minuten bis zur Sommerbergbahn und dem Einstieg der Wanderwege am Sommerberg.

Videos

Wildline | 00:38
Die Entstehung der Fußgängerhängebrücke...
Bad Wildbad: Hängebrücke "Wild...
Als einer der ersten hat Schwabo-Reporter Bernd Mutschler...
Wildline Hängebrücke Bad Wildbad
Dieses Mal habe ich kein Video von einer...

Kontakt

WildLine Bad Wildbad GmbH & Co. KG
Heermannsweg 100
75323
Bad Wildbad
Anfrage senden
%77%69%6c%6c%6b%6f%6d%6d%65%6e%40%77%69%6c%64%6c%69%6e%65%2e%64%65
07081-9557730
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Michael
vor 9 Monaten
Tolles Erlebnis, aber die Wegbeschreibung zur Wild Line ist miserabel.
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten