Wanderung Chandler Ridge und Leicester Hollow in Nord-Vermont: Position auf der Karte

Wanderung Chandler Ridge und Leicester Hollow

Chandler Ridge und Leicester Hollow
Über den Autor

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Hinab zum Silver Lake

Vom Minnie Baker Parkplatz aus startend folgst du zunächst dem gleichnamigen Wanderweg für 2 km, bis sich die Strecke in Chandler Ridge und Leicester Hollow unterteilt. An diesem Punkt folgst du nun der Variante des Chandler Ridge und legst direkt zu Beginn der Tour einige Höhenmeter zurück. Knapp unterhalb des Oak Hills setzt du deine Wanderung immer weiter fort, bis der Weg wieder sanft bergab Richtung Silver Lake führt.

Mehrere Varianten

Wenn du am See selber angekommen bist, kannst du zunächst einmal die einmalige Aussicht auf das blaue Nass genießen, denn es stellt nicht nur einen optischen Höhepunkt des Wandergebiets allgemein, sondern auch dieser Wanderroute im Besonderen dar. Im Folgenden gibt es nun zwei Möglichkeiten, wie du die Wanderung fortsetzen kannst: Entweder biegst du am Fuße des Sees rechts in Richtung des Campingplatz Silver Lake ab und umrundest somit den nördlichen Teil des Gewässers, oder aber du biegst an diesem Punkt rechts ab und tust dasselbe mit dem südlichen Teil. Wenn du dich für die nördliche Variante entschieden hast, kreuzt dein Weg auf der linken Seite schon bald den des Goshen Ridge Wanderweges. Diesen Abzweig ignorierst du allerdings und setzt deine Wanderung im Folgenden auf der Leicester Hollow Route fort. Solltest du dich für die südliche Variante entschieden haben, stößt du automatisch auf den Leicester Hollow Weg, welchem du nach rechts abbiegend folgst.

Entlang der anderen Seite des Berges geht es für dich nun immer weiter schnurstracks geradeaus, bis du die Möglichkeit hast, auf der linken Seite Richtung Churchill House abzubiegen. Doch auch diesen Abzweig ignorierst du und setzt deinen Weg unbeirrt in Richtung Leicester Chandler Trailhead fort. Wenn du hier angekommen bist, hältst du dich links und wanderst zurück zum Minnie Baker Parkplatz.

Festes Schuhwerk notwendig
Übernachtungsmöglichkeit vorhanden

Am Silver Lake selber solltest du nicht nur Gelegenheit zu Aktivitäten auf dem Wasser, sondern auch Möglichkeiten zur Einkehr finden.

• Mit 17 km gehört die Wanderung zu den 3 längsten Wanderungen in den USA.
  • Diese Tour sollte unbedingt mit festem Schuhwerk angegangen werden. Auf dieser Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten.

Da die Wanderung zunächst rund um den Oak Hill führt und du einige Höhenmeter erklimmen musst, werden diese Strapazen natürlich mit einem einzigartigen Blick auf das umliegende Tal belohnt. Bei guten Wetterbedingungen solltest du hier auch die Ausläufer des Lake Dunmore erkennen können, was dir somit einen tollen Panoramablick beschert.

Des Weiteren ist natürlich der Silver Lake selber ein besonderer Höhepunkt der Tour, welchen du für eine ausgiebige Pause auf der weiten Wanderung nutzen solltest.

Varianten

Am Silver Lake kannst du dich entscheiden, ob du diesen in nördlicher oder südlicher Richtung umrundest.

Benötigte Ausrüstung

Da der Weg über teilweise sehr steile Anstiege verfügt, solltest du für diese Wanderung festes Schuhwerk tragen.

Der Wanderweg des Chandler Ridge gehört zu einem großen Wandergebiet rund um den Silver Lake. Demnach gibt es mehrere Ausgangspunkte, von denen du den Rundweg starten kannst. Im vorliegenden Fall nimmst du die Variante, bei der du am Minnie Baker Trailhead beginnst.

Mit dem Auto

Diesen erreichst du mit dem Auto am besten, indem du aus Richtung Brandon kommend der Route 73 nach Osten für ca. 5,3 km folgst. Im Anschluss biegst du links auf die Route 53 ab und bleibst für 2,5km auf dieser Straße, bis du zum Minnie Baker Parkplatz gelangst.

Wenn du deine Anreise in Rochester starten solltest, nimmst du zunächst die Route 100 in südlicher Richtung bis du die Route 73 erreichst. Dieser musst du nun in westlicher Richtung für 23 km folgen, bis du ebenfalls zur Route 53 gelangst und weiter zum Minnie Baker Parkplatz fährst.

Minnie Baker Trailhead

Bewerte die Wanderung
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Wanderung "Chandler Ridge und Leicester Hollow"