Wanderung Alburgh Recreation Trail in Nord-Vermont: Position auf der Karte

Wanderung Alburgh Recreation Trail

Alburgh Recreation Trail
  • Neue GPS Daten hochladen
Bewerte die Wanderung
0
(0)
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemeines
Schwierigkeit
Leicht
Strecke: km
Gehzeit:2 Std
StartAlburgh Industrial Park
ZielMcGreggor Point Road
Min: 38 m
Max: 38 m

Wegbeschaffenheit

Feldweg
Waldweg
Wanderpfad

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Routenbeschreibung

Durch das Mud Creek Gebiet

Da der Wanderweg selber nicht besonders lang ist und auch über keine nennenswerten Erhöhungen verfügt, kannst du es zu Beginn deiner Wanderung ruhig angehen lassen. Die Tour führt dich zunächst einige Zeit lang direkt geradeaus durch das Mud Creek Wildlife Gebiet, welches äußerst flach durch kleine Waldstücke führt. Dein Weg führt dich nun an einigen Maisfeldern vorbei, bis du schließlich schon die Ausläufer des Mud Creek Pond erkennen kannst.

Am See entlang

Nachdem du das erste Gatter passiert hast, bietet sich dir ein einzigartiger Ausblick auf den See, den du dir in gar keinem Fall entgehen lassen solltest. Dieser idyllische Panoramaweg führt dich nun immer entlang des Wassers und schlängelt sich im Folgenden direkt zu einer kleinen Brücke, die dich über einen Ausläufer des Sees bringt. Wenige Meter hiernach verengt sich der Weg zu einem kleinen Pfad, woraufhin du nun an die Kreuzung der Route 78 gelangst, welche du passierst und dem Wanderweg direkt auf der anderen Straßenseite weiter folgst.

Der Weg zurück

Du überquerst einen schmalen Bachlauf und setzt deinen Weg einige Zeit lang fort, bis du die Blue Rock Road erreichst und immer weiter parallel zur Route 78 läufst. Schon bald kommst du nun zum McGreggor Point, an welchem die Tour des Alburgh Recreation Trails endet. Da es an diesem Endpunkt keine Parkmöglichkeiten gibt, ist es nicht zu empfehlen, die Wanderung in entgegengesetzter Richtung anzugehen, sodass du nach einem kurzen Zwischenstopp auch den Rückweg zum Industriepark in Alburgh antreten solltest.

Für Hunde geeignet
Für Kinder geeignet
Festes Schuhwerk notwendig

Einkehr

Insofern du dich vor der Wanderung etwas stärken möchtest, solltest du dies in Alburgh selber tun, da es während der Wanderung selber keine Möglichkeit zur Einkehr gibt.

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Auf dieser leichten Wanderung legst du über 5 km zurück. Somit handelt es sich um eine eher kürzere Tour. Die durchschnittliche Länge der Wanderungen in Vermont liegt bei etwa 14 km.
  • Die Wanderung ist familienfreundlich und kann mit Kindern problemlos bewältigt werden. Die Wanderung ist auch hundegeeignet.
  • Festes Schuhwerk sollte auf dieser Wanderung unbedingt angelegt werden.

Highlights der Tour

Klares Highlight des Wanderweges ist die einzigartige Strecke mit atemberaubenden Ausblick entlang des Mud Creek Pons. Die besondere Lage kannst du perfekt für ein kleines Picknick am Wasser nutzen und das Panorama inmitten der Natur ausgiebig genießen. Es gibt hier ebenfalls einen kleinen Strand, sodass du das Wasser ebenfalls aus nächster Nähe betrachten kannst.

 

Darüber hinaus ist das Gebiet rund um Mud Creek bekannt für seine Vogelvielfalt, sodass du während des Weges stets die Augen und Ohren offen halten solltest, ob dir nicht ein seltenes Exemplar der amerikanischen Tierwelt begegnet.

Benötigte Ausrüstung

Der Weg selber kann das ganze Jahr über genutzt werden. Allerdings ist er dafür bekannt, an einigen Stellen sehr matschig und uneben zu werden, was wohl in der nahen Lage zum Wasser begründet liegt. Dementsprechend solltest du festes Schuhwerk tragen, um sicherzugehen, während der Wanderung nicht seitlich abzurutschen.

Anfahrt zum Startpunkt

Mit dem Auto

Die kleine Wandertour selbst startet im Industriepark von Alburgh. Um hierher zu gelangen, solltest du mit dem Auto zunächst die State Route 78 nehmen, auf der du dann auf die Route 2 in nördlicher Richtung abbiegst und ihr ca. 3,2 km folgst. Nun gelangst du auf direktem Weg nach Alburgh, an dessen Ortseingang du auf der linken Seite zunächst ein städtisches Gebäude passierst und gegenüber von der Feuerwehr rechts abbiegst. Du fährst nun direkt in das Gebiet des Industrieparks, wobei die Straße in einer runden Sackgasse endet, von wo aus zu deiner Linken nun der Wanderweg beginnt.

 

Parkmöglichkeiten gibt es in der kleinen Sackgasse im Industriepark oder eben im Ortskern von Alburgh.

Kontakt

Alburgh Industrial Park
Industrial Park Road
05440
Alburgh
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Wanderung
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Wanderung "Alburgh Recreation Trail"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten