Umfrage auf TouriSpo

Angebote & Tipps

Was ist dir bei einem Thermenbesuch wichtig?

Umfrageteilnehmer 24
Umfrageende Apr 14, 2019
Diese Umfrage ist bereits beendet.

Solange das Wetter kalt, nass und ungemütlich ist, zählen Thermen zu den beliebtesten Ausflugszielen. Mit großen Wasserwelten und vielseitigen Saunalandschaften sind sie Oasen der Entspannung. In vielen Thermen ist aber z.B. mit Rutschen und Wellenbecken auch Action geboten. So gibt es durchaus tolle Thermen für Familien. Deshalb wollten wir wissen, was euch bei einem Thermenbesuch am wichtigsten ist.

Mit mehr als 30 Prozent der Stimmen landet die Saunawelt mit verschiedenen Themensaunen und Aufgüssen auf Platz 1. An zweiter Stelle folgen Thermalbecken mit Massageliegen und Whirlpools (23,2 Prozent), dicht gefolgt von Ruhezonen mit Liegestühlen (21,7 Prozent). Auf Wellness- und Massageangebote legen knapp 15 Prozent der Teilnehmer wert. Aktivangebote wie Wassergymnastik und Attraktionen wie Wasserrutschen oder Wellenbecken spielen hingegen eine untergeordnete Rolle. 

Das Fazit der Umfrage lautet also: Auch wenn actionreiche Attraktionen für Abwechslung sorgen, sind für einen perfekten Thermenbesuch noch immer vor allem die Entspannungs-Klassiker Sauna und Thermalbecken am wichtigsten.

>> Hier findest du 10 der besten Saunawelten in Deutschland

>> Hier findest du die 10 besten Thermen für Familien

Anzeige
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten