Umfrage auf TouriSpo

Angebote & Tipps

Wie verbringt ihr die Osterferien?

Umfrageteilnehmer 18
Umfrageende 5 Apr 2018
Diese Umfrage ist bereits beendet.

In unserer Oster-Umfrage wollten wir wissen, wo ihr die Ferienzeit am liebsten verbringt. Das Ergebnis: 50%, also genau die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer, suchten die Osternester im heimischen Garten und verbrachten die Feiertage zuhause mit ihrer Familie. Die andere Hälfte nutzte die freien Tage lieber für eine Reise. Wohin aber, da gehen die Meinungen auseinander.

Die Mehrheit der Reisenden (22,2% der Gesamtteilnehmer) hat sich zum Frühjahrsskilauf in die Berge aufgemacht. Kein Wunder, dort herrschten dank des schneereichen langen Winters hervorragende Bedingungen, sodass viele Skigebiete bis weit nach Ostern die Pisten geöffnet hatten. In einigen hochgelegenen Skiorten kann man in diesem Jahr sogar noch bis Anfang Mai Skifahren, beispielsweise in Ischgl, wie unsere Kollegen von Skigebiete-Test berichten.
>> Zum Beitrag: Beste Pisten, Top-Events und Sonne satt in Ischgl

Ein Drittel der Reisenden nutzt die Freizeit für einen entspannten Wellnesstrip zu zweit. Bei einer ausgiebigen Massage, Relaxen im warmen Wasser oder einem langen Saunagang kann man den Alltagsstress perfekt vergessen. Übrigens lassen sich Skiurlaub und Wellness perfekt verbinden!
>> Zum Beitrag: Die besten Thermen in Wintersport-Gebieten

Die wenigsten Umfrageteilnehmer (11,1%) haben sich über Ostern mit dem Flieger auf den Weg in den Süden gemacht. Sonne, Strand und Meer standen bei den tollen Schneebedingungen in den Alpen wohl noch nicht so hoch im Kurs.

Anzeige
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten