Badesee/Strand Ingierstrand Bad in Akershus: Position auf der Karte

Ingierstrand Bad

Ingierstrand Bad
Über den Autor

Atemberaubende Fjorde, Berge und Küstenlandschaften sowie moderne Architektur – all das hat Norwegen zu bieten. Die herrliche Natur des Landes lässt sich bei zahlreichen Sommerabenteuern, wie Klettern, Wandern, Radfahren oder Kajak-Touren, aber auch im Winter beim Skifahren, Winterangeln oder mit dem Hundeschlitten... Mehr erfahren

aktualisiert am Apr 25, 2018
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 45.93 ft
Länge: 12.43 miles
Tiefe: 524.93 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Ein Kiosk versorgt dich mit kleinen Snacks und Getränken. Für den großen Hunger steht zusätzlich ein Restaurant zur Verfügung.
  • Rasant hinein ins kühle Nass kommst du mit mindestens einer Wasserrutsche.
  • Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe. Toiletten sind am Strand verfügbar.

Strand

Der Sprungturm des Strandbades
CC BY-SA 2.0   © vidariv Der Sprungturm des Strandbades

Das Ingierstrand Bad ist ein familienfreundliches Strand-Seebad am Ostufer des Bunnefjords südöstlich von Oslo. Hier kannst du genussvoll im Meer baden und auf dem Sandstrand oder dem Rasen im südwestlichen Teil des Areals entspannen und die Sonne genießen. Das restliche Gebiet wird von felsiger Küste eingenommen. Dank der vielen Steinplatten, Stege und Treppen kannst du dich aber überall recht einfach bewegen.

Wenn du im Meer baden gehst, wirst du schnell feststellen, dass das anfangs noch klare Wasser nach einigen Metern, bedingt durch den sandigen Lehmboden, schnell trüb wird, was dem Badespaß aber keinen Abbruch tut. Spaß und Action verspricht auch der Sprungturm und besonders die kleinen Badegäste lieben die Wasserrutsche.

Vor Ort findest du mehrere Umkleidekabinen, Duschen, öffentliche Toiletten, eine Rollstuhlrampe, die auch Rollstuhlfahrern den Zugang zum Wasser ermöglicht und ausreichend Parklätze. Außerdem gibt es eine gekennzeichnete Fläche auf der mit Einweg-Grills gegrillt werden darf.

Zur Stärkung nach dem Baden kannst du das Restaurant besuchen oder dir am Kiosk eine Kleinigkeit kaufen.

Entstehung und Geschichte

Die gesamte Anlage wurde von den norwegischen Architekten Ole Lind Schistad und Eivind Moestue entworfen und im Jahr 1934 fertig gestellt. Die beiden Architekten waren Pioniere der modernen Architektur in Norwegen, weshalb das Ingierstrand Bad zu einer Ikone der norwegischen Geschichte und zeitgenössischen Architektur wurde und zu den Hauptwerken der norwegischen funktionalistischen Architektur zählt. 2013 wurde das komplette Areal renoviert.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Video zum Ingierstrand Bad

Fellert - Ingierstrand Bad, Oslo, Norge | 04:14

Anfahrt

Der Ausblick vom Ingierstrand Bad
CC BY-SA 2.0   © vidariv Der Ausblick vom Ingierstrand Bad

Das Ingierstrand Bad befindet sich am Ostufer des Bunnefjords in der Kommune Oppegård im Fylke Akershus, südöstlich der norwegischen Hauptstadt Oslo.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Von Oslo aus kannst du den Bus 87 nutzen, um zum Ingierstrand Bad zu gelangen.

Mit dem Auto:

Um mit dem Auto zum Strand zu kommen, fährst du auf der E18 in südlicher Richtung aus Oslo heraus. Dann wechselst du kurz auf die Ljansbrukveien und biegst an der nächsten Kreuzung auf die Fv126 (Ingierstrandveien) ab, welche dich direkt zum Strandbad führt.

Kontakt

Visit Norway
Akersgata 13
0158
Oslo
Anfrage senden
%70%6f%73%74%40%69%6e%67%69%65%72%73%74%72%61%6e%64%62%61%64%2e%6e%6f
Tel.:+47 22 00 25 00
Fax:+47 22 00 25 01

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Ingierstrand Bad"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten