Karte der Radwetter in Österreich

Radfahrwetter in Österreich

14 °F
23 °F
32 °F
41 °F
50 °F
59 °F
68 °F
77 °F
86 °F
95 °F
104 °F
Tirol
1640 ft: bis 73 °F
|
3281 ft: bis 72 °F
|
6562 ft: bis 59 °F
Im Norden gibt es von morgens bis mittags strahlenden Sonnenschein. Mittags herrscht überwiegend strahlender Sonnenschein. Gegen Abend können vereinzelt leichte Wolken aufziehen. Im Süden gibt es von morgens bis mittags strahlenden Sonnenschein. Mittags ist es noch sonnig, abends kann es dann zu vereinzelten Schauern kommen. Im Osten gibt es von morgens bis mittags strahlenden Sonnenschein. Mittags herrscht überwiegend strahlender Sonnenschein. Gegen Abend können vereinzelt leichte Wolken aufziehen. Im Westen gibt es von morgens bis mittags strahlenden Sonnenschein. Mittags ist es noch sonnig, abends kann es dann zu vereinzelten Schauern kommen. Schnee fällt oberhalb von ca. 3000 Leichter Wind aus Nordost lässt die Temperaturen etwas kälter erscheinen.
HeuteMorgenDienstagMittwoch
75 °F
71 °F
72 °F
62 °F
Salzburg
1640 ft: bis 77 °F
|
3281 ft: bis 73 °F
|
6562 ft: bis 61 °F
Im Norden ist es großteils etwas bewölkt. Die Temperaturen liegen bei bis zu 73 °F. Im Süden ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Mittags ist es noch sonnig, abends kann es dann zu vereinzelten Schauern kommen. Im Osten ist es den ganzen Tag lang sonnig. Die Temperaturen liegen bei bis zu 76 °F. Im Westen gibt es von morgens bis mittags strahlenden Sonnenschein. Mittags herrscht überwiegend strahlender Sonnenschein. Gegen Abend können vereinzelt leichte Wolken aufziehen. Es weht ein leichter Wind aus Nordost.
HeuteMorgenDienstagMittwoch
75 °F
67 °F
69 °F
60 °F
Vorarlberg
1640 ft: bis 72 °F
|
3281 ft: bis 70 °F
|
6562 ft: bis 57 °F
Im Norden gibt es von morgens bis mittags strahlenden Sonnenschein. Mittags ist es noch sonnig, abends kann es dann zu vereinzelten Schauern kommen. Im Süden herrscht morgens überwiegend strahlender Sonnenschein. Gegen Mittag können vereinzelt leichte Wolken aufziehen. Am Vormittag wechseln sich teils sonnige und teils regnerische Abschnitte ab. Im Osten gibt es von morgens bis mittags strahlenden Sonnenschein. Am Mittag scheint überwiegend die Sonne, am Abend kommt es dann zu Regenschauern. Im Westen gibt es von morgens bis mittags strahlenden Sonnenschein. Mittags ist es noch sonnig, abends kann es dann zu vereinzelten Schauern kommen. Leichter Wind aus Nordwest lässt die Temperaturen etwas kälter erscheinen.
HeuteMorgenDienstagMittwoch
71 °F
70 °F
66 °F
61 °F
Steiermark
1640 ft: bis 75 °F
|
3281 ft: bis 72 °F
|
6562 ft: bis 59 °F
Im Norden strahlt den gesamten Tag lang die Sonne. Die Temperaturen erreichen bis zu 73 °F. Im Süden ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Im Osten ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Im Westen ist es den ganzen Tag lang sonnig. Die Temperaturen liegen bei bis zu 75 °F. Leichter Wind aus Südost lässt die Temperaturen etwas kälter erscheinen.
HeuteMorgenDienstagMittwoch
75 °F
67 °F
71 °F
65 °F
Kärnten
1640 ft: bis 75 °F
|
3281 ft: bis 72 °F
|
6562 ft: bis 63 °F
Im Norden ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Im Süden gibt es von morgens bis mittags strahlenden Sonnenschein. Am Vormittag wird die Sonne teilweise von Wolken verdeckt. Im Osten ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Im Westen ist es meist leicht bewölkt. Die Höchstwerte erreichen bis zu 72 °F. Leichter Wind aus Süd lässt die Temperaturen etwas kälter erscheinen.
HeuteMorgenDienstagMittwoch
74 °F
69 °F
72 °F
64 °F
Burgenland
1640 ft: bis 75 °F
Im Norden ist es den ganzen Tag lang sonnig. Die Temperaturen liegen bei bis zu 76 °F. Im Süden ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Im Osten ist es den ganzen Tag lang sonnig. Die Temperaturen liegen bei bis zu 76 °F. Im Westen ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Sanfte Böen kommen aus Südost.
HeuteMorgenDienstagMittwoch
76 °F
66 °F
72 °F
69 °F
Oberösterreich
1640 ft: bis 75 °F
|
3281 ft: bis 70 °F
|
6562 ft: bis 59 °F
Im Norden ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Am Vormittag wird die Sonne teilweise von Wolken verdeckt. Im Süden ist es den ganzen Tag lang sonnig. Die Temperaturen liegen bei bis zu 75 °F. Im Osten ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Im Westen ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Am Vormittag wird die Sonne teilweise von Wolken verdeckt. Es weht ein leichter Wind aus Ost.
HeuteMorgenDienstagMittwoch
73 °F
64 °F
67 °F
60 °F
Niederösterreich
1640 ft: bis 73 °F
|
3281 ft: bis 70 °F
|
6562 ft: bis 59 °F
Im Norden ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Im Süden scheint den ganzen Tag die Sonne. Die Höchstwerte erreichen bis zu 72 °F. Am Vormittag wird die Sonne im Osten teilweise von Wolken verdeckt. Mittags ist es zunächst noch bewölkt, ab Abend kommt dann die Sonne zum Vorschein. Im Westen ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Von mittags bis abends gibt es strahlenden Sonnenschein. Es weht ein leichter Wind aus Südost.
HeuteMorgenDienstagMittwoch
73 °F
65 °F
69 °F
62 °F
Angebote & Tipps
Anzeige

Ein Eldorado für Radsportler

Mit rund 10.000 Kilometern beschilderter Strecken bietet Österreich Radsportlern ein breit gefächertes Angebot. Während es im Burgenland oder Niederösterreich eher flach, gemütlich und genussvoll zugeht, finden Mountainbiker und Freerider in den höheren Lagen zahlreiche Trails.

Der bekannteste Radweg ist der Donauradweg. Auf seinem Weg zum Schwarzen Meer kreuzt er in Österreich zahlreiche Highlights wie die Schlögener Schlinge, die romantische Wachau, das mittelalterliche Enns oder Stift Melk. Auf den Spuren des österreichischen Komponisten wandeln Radfahrer auf dem Mozart-Radweg im Salzburger Land. Weitere Genusstouren sind die kulinarische Weinbergtour in der Steiermark, der Neusiedlersee-Radweg, der Drauradweg, der Mühlviertelradweg oder der Innradweg.

Mit dem Mountainbike bis an die eigenen Grenzen gehen und zahlreiche Gipfel erklimmen können Radsportler in den österreichischen Alpen. Hier lockt eine breite Palette an Trails und Bikeparks. Hotspots sind das Paznaun, das Stubaitail, das Zillertal oder das Ötztal. Eine abenteuerliche Herausforderung für versierte Biker ist die Dreitagesrunde um den Großvenediger.

    Angebote & Tipps
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Angebote & Tipps
    Anzeige
    Login mit Google+
    • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
    • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
    • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten