Badesee/Strand Emerald Lake in Süd-Vermont: Position auf der Karte

Badesee Emerald Lake

East Dorset

Emerald Lake
Über den Autor

Vermont ist ein Bundesstaat im nordöstlichen Teil der USA und ist Teil der Region Neuengland. Besonders der berühmte Ahornsirup, die Gewinnung und die Verarbeitung von Marmor und die idyllische Berglandschaft machen Vermont zu einem bekannten Ferienort für Touristen. Die Green Mountains, von dem der Staat seinen Spitznamen “Green Mountain State” bekam und der Lake Champlain sind besonders... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 18, 2018
Bewerte den Badesee/Strand
0
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 711.94 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Angeln
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Ausstattung

Liegeflächen
Strandbad

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Für die nötige Verpflegung sorgt ein Kiosk.
  • Für die Belustigung von Groß und Klein steht ein Kinderspielplatz zur Verfügung.
  • Direkt in der Nähe des Ufers befindet sich ein Campingplatz. An ausgewiesenen Stellen dürfen am Badesee Lagerfeuer entzündet werden.
  • Dein Auto oder Motorrad kannst du in der Nähe parken. Ein WC ist am Badesee vorhanden. Dort kannst du dich auch umziehen.

Badesee

Naturpark mit bester Lage

Der Badesee weist eine perfekte Lage zwischen Manchester und Rutland auf, sodass er sowohl mit dem Rad als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen ist. Aber nicht nur deshalb scheint er bei seinen Besuchern so beliebt zu sein, sondern besticht ebenfalls durch seine idyllische Lage sowie seinem vielfältigen Freizeitangebot für die ganze Familie. Der Emerald Lake selber liegt inmitten eines staatlichen Naturparks, weshalb er auch stets von lokalen Mitarbeitern gehegt und gepflegt wird. So findest du hier stets einen Ansprechpartner und natürlich eine äußerst saubere Umgebung vor.

Schwimmen im tiefen Grün

Der See bietet beste Gelegenheit zum Schwimmen, da er besonders idyllisch inmitten des Grün eines großen Waldgebiets liegt. Daher hat der See auch seinen Namen bekommen, denn "emerald green" bedeutet so viel wie smaragdgrün, was sich auch in der einmaligen Farbe des Wassers im wahrsten Sinne des Wortes wiederspiegelt. Solltest du jedoch lieber auf als im Wasser unterwegs sein, wird dir dieser Wunsch hier auch erfüllt. Da der Badesee nur für nicht motorisierte Boote zugelassen ist, hast du hier vielfältige Möglichkeiten dir Kanus oder kleine Boote zu leihen, um die Oberfläche des Gewässers auf eigene Faust zu erkunden.

Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Entspannung für die ganze Familie

Darüber hinaus bietet der Emerald Lake ebenfalls die besten Voraussetzungen, um hier einen ganzen Tag mit der Familie zu verbringen. Vor Ort gibt es sowohl große Grünflächen, die als Liegeplatz genutzt werden können sowie einen kleinen Sandstrand, der von Groß und Klein zum Burgen Bauen einlädt. Nach dem ausgiebigen Tauchen und Schwimmen im grünen Nass kann man sich im Kiosk um die Ecke stärken oder aber die Sitzgelegenheiten unter dem sonnengeschützten Pavillon nutzen, um ein kleines Picknick zu veranstalten. Während du hier die Seele baumeln lässt, können sich die Kleinsten der Familie in aller Ruhe auf dem Spielplatz des Geländes vergnügen.

Tagesausflug oder Campingurlaub?

Falls dir ein Tagesausflug an den Emerald Lake zu kurz sein sollte, stellt dies auch kein Problem dar, denn rund um den See gibt es 67 Campingplätze, auf denen du auch mehrere Tage verbringen kannst. Für Abwechslung mitten in der Natur ist an diesem Fleckchen in East Dorset also genügend gesorgt, sodass du dir einen Abstecher oder eben einen längeren Aufenthalt am Gewässer dieses Naturparks nicht entgehen lassen solltest.

Die Anlage um den Badesee selber hat von 10 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet.

Angeln
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Video zum Badesee Emerald Lake

Emerald Lake, East Dorset VT Autumn... | 01:39

Anfahrt

Mit dem Auto

Den Emerald Lake selber findest du in East Dorset, welches du am besten mit dem Auto erreichen kannst. Hierfür nimmst du von Rutland kommend zunächst die Route 7 in südlicher Richtung und folgst dieser für die nächsten 38 km. Im Anschluss biegst du nun rechts auf die Sweeney Lane ab und biegst unmittelbar hiernach links auf die Emerald Lake Lane ab. Dem Straßennamen entsprechend findest du schon bald den Badesee vor.

Solltest du den See aus südlicher Richtung erreichen wollen, solltest du dich ebenfalls auf der Route 7 halten, diesmal jedoch in nördlicher Richtung. Dieser folgst du nun für 13 km und biegst dann entsprechend links auf die Sweeney Lane ab, wonach du ebenfalls durch eine scharfe Linkskurve auf die Emerald Lake Lane und zum Zielort gelangst.

Mit dem Fahrrad

Da die Strecke zwischen Rutland und dem Emerald Lake ca. 41 km beträgt, kann man die Gelegenheit auch nutzen und eine kleine Radtour zum Badesee unternehmen. Hierfür solltest du in Rutland selber zunächst über die River Street den Fluss überqueren und im Anschluss links auf den Dorr Drive abbiegen. Nachdem du nach kurzer Zeit die erste Hauptverkehrsstraße passierst, wird dieser zur Creek Road, welcher du für die nächsten 13 km folgst. Du passierst nun Wallingford und hältst dich im Anschluss immer entlang des Flusses auf der Route 7 bis du ebenfalls die Sweeney Lane zu deiner Rechten erreichst. Nach der scharfen Linkskurve befindest du dich auf der Emerald Lake Lane und hast dein Ziel erreicht.

Kontakt

Emerald Lake
Emerald Lake Lane
05253
East Dorset, VT
802 362 1655

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Emerald Lake"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten