Ausflugsziel Weihnachtsmarkt Wernigerode in Harz (Sachsen-Anhalt): Position auf der Karte

Weihnachtsmarkt Wernigerode

Weihnachtsmarkt Wernigerode
Über den Autor

Ob nah oder fern, Berge, Städte, Strände oder Roadtrips, ich liebe es einfach neue Orte zu entdecken. Zuhause im Bayerischen Wald bin ich viel mit meinem Hund Balu in der Natur unterwegs und erkunde neue Wanderrouten in der Umgebung. Als Redakteurin bei TouriSpo teile ich Tipps und Erfahrungen mit euch und recherchiere nach neuen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen für eure und meine... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 24, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
1
(1)

Beschreibung

Auf dem Marktplatz bietet sich ein stimmungsvolles Ambiente.
© Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH / Wolf, Jens Auf dem Marktplatz bietet sich ein stimmungsvolles Ambiente.

Auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus und umgeben von Fachwerkhäusern bietet sich ein besonderes Ambiente für den Weihnachtsmarkt Wernigerode. Als einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte in der Harzregion bietet er den Besuchern an den verschiedenen Holzbuden typische weihnachtliche Produkte an. Glühwein und kulinarische, weihnachtliche Angebote kannst du hier genießen.

Nicht nur auf dem Marktplatz, auch auf dem Nicolaiplatz und im Handwerkerhof wird es ab Ende November weihnachtlich in Wernigerode.

Nach den Feiertagen wird der Markt in etwas kleinerer Form als Wintermarkt fortgeführt. Das Schloss Wernigerode lädt dich mit einem Winter-Schloss-Markt in seinen Innenhof ein.

Anfahrt

Aus Richtung Hannover fährst du über die A2 und die A395 über Braunschweig und benutzt am Dreieck Vierenburg einen der linken Fahrstreifen, um der B6 Richtung Wenigerode zu folgen. Du nimmst die Ausfahrt Wernigerode-Nord und fährst weiter bis ins Zentrum. Du kannst im Parkhaus am Rande der Altstadt parken, der Marktplatz ist davon etwa 5 Gehminuten entfernt.

Video

Weihnachtsmarkt Wernigerode | 01:33

Kontakt

Wernigerode Tourismus GmbH Tourist-Information
Marktplatz 10
38855
Wernigerode
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%77%65%72%6e%69%67%65%72%6f%64%65%2d%74%6f%75%72%69%73%6d%75%73%2e%64%65
+49 (0) 3943 55 378 35
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Weihnachtsmarkt Wernigerode"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten