Ausflugsziel Dubai Frame in Dubai: Position auf der Karte

Dubai Frame

Dubai Frame
Über den Autor

In meinem Beruf habe ich das seltene Glück, meine beiden größten Leidenschaften zu vereinen: das Reisen und das Schreiben. Für eine Woche reinen Strandurlaub konnte man mich schon als Kind nicht begeistern. Damals begnügte ich mich damit, meine Eltern auf der Autofahrt Richtung Süden mit italienischen Vokabeln und Fakten aus dem Reiseführer zu behelligen. Während meines Studiums der... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 18, 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene AED50
Jugendliche AED20
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Der Dubai Frame ist der größte Bilderrahmen der Welt.
© TouriSpo / B. Ammer Der Dubai Frame ist der größte Bilderrahmen der Welt.

Der Dubai Frame ist ein überdimensional großer Bilderrahmen, von dessen höchsten Punkt auf 153 Metern man einen tollen 360-Grad-Blick über Dubai erhält. Zudem kannst du dich in dem Gebäude auf eine Zeitreise durch das alte Dubai begeben und einen Blick in die Zukunft der Wüstenstadt werfen. 

Museum über Entwicklung der Luxusmetropole 

Der Dubai Frame besteht aus einem Basisgebäude und zwei Türmen, deren Enden mittels einer hundert Meter breiten Brücke verbunden sind. Die Tour durch den größten Bilderrahmen der Welt startet im Inneren des Basisgebäudes. Dort wird in einem Museum mittels Projektionen, Audio- und Videopräsentationen veranschaulicht, wie sich Dubai vom Fischerdorf zur Weltmetropole gewandelt hat.

Anschließend geht es mit Panoramaaufzügen zur Aussichtsplattform auf 153 Metern Höhe. Mutige können sich bis zur Mitte der Brücke wagen, wo sich eine 25 Quadratmeter große Glasscheibe befindet, die schwindelerregende Blicke in die Tiefe eröffnet.

Am Ende des Besuchs wirst du im unteren Teil des Bauwerkes mit 3-D-Brillen und Augmented Reality noch in die Zukunft gebeamt.

Entstehung und Geschichte

Mittels Projektionen, Audio- und Videopräsentationen wird die Geschichte und Zukunft Dubais gezeigt.
© TouriSpo / B. Ammer Mittels Projektionen, Audio- und Videopräsentationen wird die Geschichte und Zukunft Dubais gezeigt.

Das Design für das einzigartige, 160 Millionen teure Bauwerk stammt vom Architekten Fernando Donis, der auch die Porsche Design Towers und den Renaissance Tower in Dubai entworfen hat. Das Muster der Außenfassade, das vom Logo der Expo 2020 inspiriert wurde, ist vergoldet und mit Ornamenten versetzt.

Anfahrt

Der Dubai Frame befindet sich im Zabell Park im Zentrum von Dubai. Am einfachsten ist es, sich ein Taxi zu nehmen oder mit der roten Metrolinie anzureisen. Die U-Bahnstation Al Jafiliya ist ca. einen Kilometer vom Dubai Frame entfernt. Falls du mit dem Auto anreist, befinden sich in der Nähe der Parktore Parkplätze. Der Zugang zum Dubai Frame erfolgt durch das Tor mit der Nummer #4.

Video

Entdecken Sie den größten... | 01:00

Kontakt

Dubai Frame
Zabeel Park, Gate #4
Dubai
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Dubai Frame"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten