Radtour Tour de Murg im Schwarzwald: Position auf der Karte

Radtour Tour de Murg

Tour de Murg

Höhenprofil

Min: 381 ft
Max: 1742 ft
Aufstieg: 1020 ft
Abstieg: 1047 ft
  • Neue GPS Daten hochladen
Über den Autor
aktualisiert am Sep 12, 2016
Bewerte die Radtour
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Schwierigkeit
Leicht
Strecke: 35.51 miles
Fahrzeit:5 Std
StartBaiersbronn
ZielRastatt
Min: 381 ft
Max: 1742 ft
Aufstieg: 1020 ft
Abstieg: 1047 ft

Geeignet für

Mountainbike

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Auf dieser leichten Radtour legst du über 35 miles zurück. Die Radtour ist damit eher lang. Im Durchschnitt liegt die Länge der Radtouren in Baden-Württemberg bei ungefähr 60 miles.
  • Diese Radtour gilt als besonders familienfreundlich.
  • Auf dieser Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten.

Routenbeschreibung

Abwechslungsreiche Tour mit vielen Highlights

Der Startpunkt deiner Radtour befindet sich in Freudenstadt. Von hier aus radelst du durch einmalig schöne Ortschaften, in denen du auch das ein oder andere Mal anhalten solltest, um nicht nur die Umgebung zu begutachten, sondern auch einfach mal Land und Leute kennenlernen zu können, die sich hier auf wunderbare Art und Weise verbinden lassen. Zum einen fährst du durch breite Täler, aber auch durch dichte Waldgebiete, die oft aus Magnolien- und Kastanienbäumen bestehen, aber auch Tannen und andere Laubhölzer vorweisen. Solltest du mit Kindern unterwegs sein, ist die Tour de Murg ganz besonders etwas für dich, denn auf den insgesamt 67 km musst du lediglich ein Gefälle von 500 Höhenmeter überwinden, sodass die Radtour nicht allzu anstrengend werden dürfte, insofern du sie talabwärts fährst. Auf der Variante, die talaufwärts verläuft, solltest du jedoch eine etwas bessere Kondition mitbringen und die kleinen Radfahrer eher zu Hause lassen. Auf deinem Weg begegnest du ebenfalls einigen Bädern, sodass du hier bei Bedarf einen Zwischenstopp einlegen kannst, um dich zu erfrischen. Wenn du eher um dein leibliches Wohl besorgt bist, verfügt der Streckenverlauf auch über einige Grill- und Rastplätze sowie mehrere Spielplätze, auf denen sich die Kinder tummeln können. Auf der gesamten Tour findest du stets eine gute und genau Beschilderung vor, sodass du dich hier gut orientieren kannst. Zudem führt der Weg dich meist über Teerstraßen und wechselt nur selten auf Waldwege, die jedoch auch alle gut zu befahren sind.

Einkehr vorhanden
Für Kinder geeignet
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Radtour
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Radtour "Tour de Murg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten